Costa Toscana: Start 2022 im Mittelmeer

zur Merkliste
hinzugefügt

Cos­ta Cro­cie­re hat das Kreuz­fahrt­pro­gramm zwi­schen April 2022 und April 2023 ver­öf­fent­licht. Die neu­en Rei­sen — unter ande­rem mit dem Neu­bau Cos­ta Tos­ca­na, die im Mit­tel­meer ihr Debüt fei­ern wird — sind ab dem 12. April buch­bar.

Wie die ita­lie­ni­sche Tra­di­ti­ons­ree­de­rei in einer Pres­se­mit­tei­lung ver­kün­det, sind bei den neu­en Kreuz­fahr­ten län­ge­re Auf­ent­hal­te in eini­gen der gefrag­tes­ten Desti­na­tio­nen ein­ge­plant. Zudem gebe es ein neu­es Ange­bot für Land­aus­flü­ge, um auch wenig bekann­te, aber außer­or­dent­lich schö­ne Orte ent­lang der Rou­ten zu ent­de­cken.

So kön­nen Gäs­te Cos­ta zufol­ge in allen Mit­tel­meer­hä­fen erst­mals am „Längs­ten Aus­flug aller Zei­ten“ teil­neh­men. Dann wer­den Orte besucht, die auf eige­ne Faust nur schwer zu errei­chen sind.

Costa konzentriert sich im Sommer 2022 auf das Mittelmeer und Nordeuropa

Für den Som­mer 2022 kon­zen­triert sich Cos­ta auf Desti­na­tio­nen im Mit­tel­meer und in Nord­eu­ro­pa. So debü­tiert im Mai 2022 die Cos­ta Tos­ca­na, das nahe­zu bau­glei­che Schwes­ter­schiff der Cos­ta Sme­ral­da, im Mit­tel­meer. Mit dem Neu­bau, der aktu­ell auf der Werft Mey­er Tur­ku ent­steht, ste­hen ein­wö­chi­ge Tou­ren zur Ent­de­ckung Ita­li­en, Frank­reichs und Spa­ni­ens an. Das Ange­bot der ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer wird durch die Cos­ta Sme­ral­da und die Cos­ta Paci­fi­ca ergänzt.

Drei wei­te­re Schif­fe, die Cos­ta Deli­zio­sa, die Cos­ta Lumi­no­sa und die Cos­ta Magi­ca ver­keh­ren im öst­li­chen Mit­tel­meer mit ein­wö­chi­gen Rei­se­rou­ten zu den grie­chi­schen Inseln, nach Kroa­ti­en und nach Mal­ta.

Drei Schiffe in Nordeuropa im Einsatz

In Nord­eu­ro­pa sind mit der Cos­ta For­tu­na, der Cos­ta Favo­losa und der Cos­ta Dia­de­ma drei Schif­fe im Ein­satz. Cos­ta For­tu­na bie­tet spek­ta­ku­lä­re zwei­wö­chi­ge Kreuz­fahr­ten nach Island an, oder alter­na­tiv nach Irland, Schott­land und Eng­land. Cos­ta Favo­losa und Cos­ta Dia­de­ma bre­chen zu ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten in die bal­ti­schen Haupt­städ­te auf, wobei sie drei Tage Stock­holm und zwei Tage St. Peters­burg besu­chen. Das Pro­gramm der Cos­ta Fasci­no­sa umfasst 12-tägi­ge Rei­sen bis zum Nord­kap und 9 Tage in der Ost­see.

Beson­ders lan­ge Kreuz­fahr­ten, die soge­nann­ten „Grand Crui­ses“, kön­nen Pas­sa­gie­re an Bord der Cos­ta Lumi­no­sa in der Win­ter­sai­son 2022/23 buchen. Die Ree­de­rei hat zwei jeweils 50-tägi­ge Rei­sen von Genua nach Bue­nos Aires und von Bue­nos Aires nach Genua auf­ge­legt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page