Costa Toscana in Barcelona getauft

Die Zeremonie gab gleichzeitig den Startschuss für eine weitere Kooperation mit dem spanischen Drei-Sterne-Koch Ángel León. Im Fokus steht die Förderung eines Lebensmittels aus dem Meer – dem „Seereis“.

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach­dem Cos­ta Tos­ca­na im März 2022 zur Jung­fern­fahrt auf­ge­bro­chen ist, stand jetzt in Bar­ce­lo­na die Tau­fe des zwei­ten LNG-Schiffs der Cos­ta-Flot­te an. Tauf­pa­tin ist die kuba­nisch-spa­ni­sche Sän­ge­rin, Schau­spie­le­rin und Tän­ze­rin Cha­nel Ter­re­ro Mar­tí­nez, die zuletzt für Spa­ni­en am Euro­vi­si­on Song Con­test (ESC) 2022 teil­nahm.

Für Cos­ta sei es eine Freu­de, die Tau­fe der Cos­ta Tos­ca­na in Bar­ce­lo­na zu fei­ern, erklärt Mario Zanet­ti, Prä­si­dent von Cos­ta Cro­cie­re. Der Stadt füh­le man sich beson­ders ver­bun­den.

Aktu­el­len Umfra­gen zufol­ge träum­ten fast 14 Mil­lio­nen Euro­pä­er davon, in den nächs­ten zwölf Mona­ten eine Kreuz­fahrt zu unter­neh­men.

Man müs­se die­sen Auf­schwung nut­zen, um einen nach­hal­ti­ge­ren Tou­ris­mus zu för­dern, der die Umwelt respek­tiert und die loka­len Gemein­schaf­ten wert­schätzt, so Zanet­ti.

Costa und das „Essen der Zukunft“

Wäh­rend des Tau­fe­vents wur­de bekannt, dass Cos­ta Tos­ca­na die Zusam­men­ar­beit mit dem spa­ni­schen Expe­ri­men­tal-Koch Ángel León wei­ter aus­bau­en will.

Über die Cos­ta Cro­cie­re Foun­da­ti­on unter­stützt Cos­ta Kreuz­fahr­ten Leóns Pio­nier­pro­jekt: die Ent­wick­lung des „Mee­res­korns“, auch See­r­eis genannt.

Ángel León hat für sein Restau­rant Apo­nien­te mit dem Anbau des See­r­eis in der Bucht von Cádiz begon­nen. Neben der Nut­zung als Reis- oder Wei­zen-Ersatz soll die Pflan­ze zu einer grö­ße­ren Arten­viel­falt im Meer bei­tra­gen und damit Öko­sys­te­me berei­chern. Auch bei der Bekämp­fung des Kli­ma­wan­dels könn­te sie eine Rol­le spie­len, da sie gro­ße Men­gen an Koh­len­stoff absor­biert und spei­chert.

Durch die Hil­fe der Cos­ta Cro­cie­re Foun­da­ti­on kann die Anbau­flä­che des Mee­res­gar­tens, die der­zeit etwa 3000 m2 beträgt, erwei­tert und der See­r­eis in neue Küs­ten­ge­bie­te expor­tiert wer­den.

Route der Costa Toscana

Im Som­mer 2022 bie­tet die Cos­ta Tos­ca­na eine ein­wö­chi­ge Rou­te im west­li­chen Mit­tel­meer an. Zie­le sind u.a. Savo­na, Civitavecchia/Rom, Nea­pel, Ibi­za, Valen­cia und Mar­seil­le.

In der Herbst­sai­son wird Pal­ma de Mal­lor­ca den Platz von Ibi­za ein­neh­men.

Die Flot­te von Cos­ta Kreuz­fahr­ten ist in die­sem Som­mer mit zehn Schif­fen wie­der im Ein­satz.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>