Das neueste Schiff von Costa Kreuzfahrten, die Costa Toscana, verlässt für den Winter 2022/23 das Mittelmeer und nimmt Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) und Oman. Von Dezember 2022 bis März 2023 geht das Kreuzfahrtschiff dort auf einwöchige Touren.
Wie die Reederei jetzt mitteilte, werden die Kreuzfahrten mit dem „Fly&Cruise“-Paket angeboten, sodass Gäste aus Deutschland sich nicht um das Gepäck nach der Ankunft am Flughafen oder den Transfer zum Schiff kümmern müssen.
Das neue Angebot mit der Costa Toscana, das mit der ersten Kreuzfahrt ab dem 17. Dezember startet, biete mehr Zeit für die Erkundung der Reiseziele, heißt es in einer Pressemitteilung. In Dubai (VAE), Muscat (Oman) und Abu Dhabi (VAE) ist auf der Route jeweils ein Aufenthalt von zwei Tagen und einer Nacht. Auf der Silvester-Kreuzfahrt wird nur Dubai über Nacht angelaufen, um das neue Jahr stilvoll zu feiern, so Costa.
Ausflüge entlang der Küste Omans oder in die
Ferrari-World von Abu Dhabi
Die Reederei bietet nach eigenen Angaben zu den Touren eine breite Ausflugspalette an, um die Reiseziele aus einer einzigartigen Perspektive und auf authentische Weise zu entdecken. Eine besondere Tour in Dubai ist zum Beispiel der Helikopterflug, der einen Blick auf die Stadt der Superlative eröffnet. Ein weiteres Erlebnis ist die Wüstentour mit dem Jeep. In Muscat können die Gäste eine Bootsfahrt entlang der Küste des Omans an Bord einer Dhow, einem traditionellen Holzboot, unternehmen.
In Abu Dhabi warten die berühmten Themenparks auf die Costa-Gäste: die Ferrari World für Geschwindigkeitsfans; die Warner Brothers World, um den bekanntesten Zeichentrickfiguren zu begegnen; und die Yas Waterworld – ein riesiger Wasserpark mit 43 Attraktionen, darunter Rutschen, Wasserspiele und Pools. Alternativ kann man sich auch am exklusiven Strand von Al Maya Island entspannen, nur wenige Minuten von Abu Dhabi entfernt.
Menüs auf die Destination zugeschnitten
Für Golfbegeisterte werde demnächst das Paket „Cruise & Golf“ angeboten, welches das Beste des Golfsports mit dem Besten der Kreuzfahrt verbinde, so die Reederei. Es soll den Gästen ermöglichen, in einigen der schönsten Clubs in den VAE und im Oman Golf zu spielen.
Das Angebot an Bord der Costa Toscana, die Crucero in der kommenden Ausgabe ausführlich vorstellt, wird auf das jeweilige Reiseziel zugeschnitten, wie etwa die gastronomischen Highlights, die von Bruno Barbieri, Hélène Darroze und Ángel León mitgestaltet wurden.
In den Hauptrestaurants stellen die drei weltberühmten Köche die Reiseziele geschmacklich vor. Die „Destination Dishes“ interpretieren die Traditionen und Aromen des Ortes, der am nächsten Tag besucht wird. Auch die drei Menüs des „Archipelago“-Gourmetrestaurants wurden von den Sterneköchen so konzipiert, dass die Gäste die jeweilige Reiseregion gastronomisch erkunden können. Mit dem Unterhaltungsprogramm an Bord bietet Costa etwas noch nie Dagewesenes: Die Show „Essence“ ist inspiriert von der Atmosphäre der „Arabian Nights“ im Arabischen Golf.
Kreuzfahrt auch für Ungeimpfte — mit verschiedenen Test-Regularien
Auf der neuen Reiseroute können erstmals auch Ungeimpfte wieder an Bord gehen. Gäste ohne oder mit unvollständiger Impfung gegen Covid-19 benötigen lediglich ein negatives Testergebnis, das zum Zeitpunkt der Einschiffung nicht älter als 48 Stunden ist. Gäste mit abgeschlossener Impfung (2 Dosen + Auffrischungsimpfung; 1 Dosis Johnson&Johnson + Auffrischungsimpfung oder 2 Dosen + Genesung, bescheinigt durch ein Zertifikat mit QR-Code) können an Bord gehen, ohne dass ein Test vor der Einschiffung erforderlich ist. Kinder unter 5 Jahren können ohne Impfung und Test an Bord gehen.
Für Gäste, die in Dubai einschiffen ist jedoch ein Antingentest für alle zwischen fünf und 15 Jahren und ein PCR-Test für alle Gäste ab 16 Jahren notwendig. Für Passagiere, die in Abu Dhabi an Bord gehen, ist ein Antigentest für alle zwischen fünf und elf Jahren und ein PCR-Test ab zwölf Jahren notwendig.