undefined

Costa stellt Programm für 2025 vor — zwei Schiffe ab Deutschland unterwegs

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Costa stellt Programm für 2025 vor - zwei Schiffe ab Deutschland unterwegs
5 min

Cos­ta Kreuz­fahr­ten hat das Pro­gramm für die Sai­son 2025 prä­sen­tiert. Zwi­schen April und Novem­ber 2025 bie­tet die ita­lie­ni­sche Ree­de­rei ver­schie­de­ne Rou­ten im Mit­tel­meer und in Nord­eu­ro­pa an. Von den deut­schen Häfen Ham­burg und Kiel star­ten die Cos­ta Favo­losa und die Cos­ta Dia­de­ma.

Die 2014 in Dienst gestell­te Cos­ta Dia­de­ma bie­tet ab Kiel ein­wö­chi­ge Kreuz­fahr­ten an, die nach Kopen­ha­gen und zu den nor­we­gi­schen Fjor­den füh­ren. Die Cos­ta Favo­losa wird von Ham­burg aus sechs ver­schie­de­nen Rei­se­rou­ten bedie­nen: Ab der Elb­me­tro­po­le geht es nach Grön­land, Island, zum Nord­kap, nach Eng­land und Nor­we­gen, inklu­si­ve Spitz­ber­gen und Schott­land.

Schwesterschiffe Costa Toscana und Costa Smeralda kreuzen im Mittelmeer

Im west­li­chen Mit­tel­meer sta­tio­niert Cos­ta drei Schif­fe. Das Flagg­schiff Cos­ta Tos­ca­na, ihre Schwes­ter Cos­ta Sme­ral­da und die Cos­ta Paci­fi­ca. Auf ein­wö­chi­gen Rou­ten fah­ren Gäs­te einer Mit­tei­lung zufol­ge zu den schöns­ten Rei­se­zie­len in Ita­li­en, Spa­ni­en und Frank­reich. Die Cos­ta Sme­ral­da wird ab dem 4. April 2025 jeden Frei­tag von Genua aus Mar­seil­le, Bar­ce­lo­na, Caglia­ri, Nea­pel und Civitavecchia/Rom anlau­fen. Die Cos­ta Tos­ca­na hin­ge­gen fährt ab dem 5. April zunächst sams­tags und ab Ende Mai sonn­tags von Savo­na aus nach Mar­seil­le, Bar­ce­lo­na, Pal­ma de Mal­lor­ca, Paler­mo und Civitavecchia/Rom.

In der Som­mer­sai­son ersetzt Ibi­za den Stopp in Pal­ma de Mal­lor­ca. Ab dem 10. Mai legt dann auch die Cos­ta Paci­fi­ca jeden Sams­tag in Savo­na an. Gäs­te kön­nen auf ihrer ein­wö­chi­gen Rou­te Tou­lon ent­de­cken, ein neu­es Rei­se­ziel, das fest im Cos­ta-Fahr­plan steht. Außer­dem macht das Schiff Halt in Valen­cia, Pal­ma de Mal­lor­ca, Olbia und Civitavecchia/Rom. Im Herbst wird Nea­pel Olbia im Rei­se­plan erset­zen.

Von Savona ins östliche Mittelmeer

Das Som­mer­pro­gramm der Cos­ta Paci­fi­ca hält Cos­ta zufol­ge zwei wei­te­re Höhe­punk­te bereit: am 21. Juni und 30. August haben Gäs­te die Gele­gen­heit, ab Savo­na zu einer zwei­wö­chi­gen Erkun­dungs­tour zu star­ten, die neben den Klas­si­kern im west­li­chen Mit­tel­meer auch die schöns­ten Desti­na­tio­nen im öst­li­chen Mit­tel­meer ansteu­ert: über Tou­lon, Valen­cia und Pal­ma de Mal­lor­ca geht es wei­ter zu den grie­chi­schen Inseln Kefa­lo­nia, Myko­nos, San­to­ri­ni und Kre­ta. Auf dem Rück­weg run­den Sizi­li­en mit Paler­mo, Sar­di­ni­en mit Olbia und Civitavecchia/Rom das Pro­gramm ab.

Im öst­li­chen Mit­tel­meer sind mit der Cos­ta Deli­zio­sa zwei ein­wö­chi­ge Rei­se­rou­ten buch­bar, die zu einer lan­gen, zwei­wö­chi­gen Rou­te kom­bi­niert wer­den kön­nen. Die ers­te Rou­te führt ab Marghera/Venedig oder Tri­est nach Grie­chen­land und Kroa­ti­en – von dort kön­nen die Gäs­te Kor­fu, Zakyn­thos, eben­falls neu im Pro­gramm von Cos­ta, Katakolon/Olympia sowie Dubrov­nik und Split erkun­den. Auf eini­gen Rei­se­rou­ten wird Kotor in Mon­te­ne­gro ein Ersatz für Zakyn­thos sein. Auf der zwei­ten Rei­se­rou­te ste­hen dann die grie­chi­schen Inseln San­to­ri­ni und Myko­nos sowie Katakolon/Olympia im Fokus.

Costa Fortuna startet in Istanbul zu den griechischen Inseln

Auch die Cos­ta Fasci­no­sa und Cos­ta For­tu­na kreu­zen im öst­li­chen Mit­tel­meer. Wäh­rend die Cos­ta Fasci­no­sa mit ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten zwi­schen Sizi­li­en, Apu­li­en, Grie­chen­land und Mal­ta geplant ist, fährt die Cos­ta For­tu­na ab Istan­bul zu den grie­chi­schen Inseln Myko­nos, Kre­ta, Rho­dos und San­to­ri­ni.

Für Gäs­te, die nur wenig Zeit haben oder Cos­ta ken­nen­ler­nen wol­len, bie­tet die ita­lie­ni­sche Ree­de­rei, die in die­sem Jahr ihr 75-jäh­ri­ges Bestehen fei­ert, im Früh­ling und Herbst Mini­kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer zwi­schen drei und vier Tagen an Bord der Cos­ta Favo­losa, Cos­ta Paci­fi­ca, Cos­ta Fasci­no­sa, Cos­ta For­tu­na und Cos­ta Dia­de­ma an.

Wer hin­ge­gen län­ger Zeit hat, für den sind die „Cos­ta Ent­de­ckungs­rei­sen“ mit län­ge­ren Rei­se­rou­ten im Früh­ling und im Herbst auf­ge­legt. Ob in Rich­tung Atlan­tik nach Por­tu­gal, zu den Kana­ri­schen Inseln und auf die Azo­ren, nach Marok­ko, in die Tür­kei oder nach Ägyp­ten. Die Ent­de­ckungs­rei­sen sol­len Cos­ta zufol­ge die per­fek­te Gele­gen­heit bie­ten, das Mit­tel­meer ent­spannt und stress­frei zu ent­de­cken.

Alle neu­en Cos­ta-Rei­sen für 2025 sind ab sofort buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>