Costa Serena rettet Schiffbrüchige vor Indiens Westküste

zur Merkliste
hinzugefügt

Wäh­rend einer Kreuz­fahrt von Mum­bai nach Kochi im Ara­bi­schen Meer hat die Besat­zung der Cos­ta Sere­na eine Grup­pe schiff­brü­chi­ger Fischer geret­tet. Pas­sa­gie­re an Bord hat­ten am 1. Weih­nachts­tag, dem 25. Dezem­ber, eine Grup­pe Men­schen mit Schwimm­wes­ten etwa 2 km vom Schiff ent­fernt im Meer gesich­tet und dies der Brü­cke gemel­det.

Laut einer Pres­se­er­klä­rung des Kreuz­fahrt­un­ter­neh­mens lei­tet Kapi­tän Andrea Bar­di sofort eine Ret­tungs­ak­ti­on ein, bei der die Cos­ta Sere­na ihre Geschwin­dig­keit ver­lang­sam­te und von ihrer Rou­te abwich, um die Schiff­brü­chi­gen zu errei­chen. Die indi­sche Küs­ten­wa­che wur­de benach­rich­tigt und über­nahm die Such- und Ret­tungs­ak­ti­on basie­rend auf den Koor­di­na­ten, die der Kapi­tän der Cos­ta Sere­na ange­ge­ben hat­te. Fünf Per­so­nen konn­ten geret­tet und von der indi­schen Küs­ten­wa­che sicher gebor­gen wer­den.

Die Geret­te­ten wer­den nun in einem Kran­ken­haus in Mum­bai medi­zi­nisch ver­sorgt.

Bei der Ankunft im Hafen von Kochi am 26. Dezem­ber erhielt Kapi­tän Andrea Bar­di und sei­ne Besat­zung eine Aner­ken­nungs­pla­ket­te von der indi­schen Küs­ten­wa­che. Die­se wür­dig­te die Anstren­gun­gen und den Ein­satz der Crew bei der Ret­tung der Schiff­brü­chi­gen.

Die Cos­ta Sere­na führt der­zeit Kreuz­fahr­ten für indi­sche Gäs­te ent­lang der West­küs­te Indi­ens durch.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>