Am 11. Dezember hat Costa Kreuzfahrten im Rahmen der 29. Ausgabe von „Protagonisti del Mare“ seine besten Vertriebspartner ausgezeichnet. Die Veranstaltung fand im Allianz MiCo Convention Center in Mailand im Rahmen des ersten Costa Global Summit statt. Mehr als 2.500 Gäste aus aller Welt, darunter 150 aus Deutschland, nahmen an der Veranstaltung teil.
Costa Global Summit als Rahmen
Der Costa Global Summit bot eine Plattform, um Vertriebspartner mit Branchenexperten und Verantwortlichen von Costa zusammenzubringen. Hier wurden die neuesten Entwicklungen des Unternehmens vorgestellt und Zukunftsperspektiven diskutiert.
Insgesamt 17 Auszeichnungen wurde an Vertriebspartner in Deutschland vergeben. Robin Müller vom Elbflorenz Seereisedienst erhielt den Preis „Over the Top“. Detlef Schäferjohann von e‑hoi wurde als „Best Online Travel Agency“ und als „Most Innovative Agency“ ausgezeichnet. Weitere Preisträger waren unter anderem Berge & Meer Touristik GmbH, TUI Deutschland GmbH, Hauser Reisen, Kreuzfahrtberater und Condor.
Kooperation und Innovation im Fokus
Neben der Preisverleihung gab es Einblicke in die Arbeit von Costa, darunter Präsentationen zu neuen Reiseangeboten wie den Sea Destinations“. Andrea Tavella, Sales & Marketing Director DACH, erklärte, dass die Veranstaltung die wichtige Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern unterstreiche.
„2024 war ein erfolgreiches Jahr für Costa Kreuzfahrten, in dem unser Angebot breites Vertrauen genossen und hohe Zufriedenheit verzeichnet hat, insbesondere auch in Deutschland. Costa Kreuzfahrten arbeitet unermüdlich an Innovationen, die die moderne Kreuzfahrt prägen und in eine noch erfolgreichere Zukunft führen“, so Tavella.
Olaf Kistenmacher, Sales Director Deutschland, betonte die Wichtigkeit des Dialogs mit den Partnern und stellte die kommenden Angebote für 2025 vor. Dazu gehören neue Nordlandrouten ab Hamburg und Kiel bis nach Spitzbergen und Grönland.