Costa Kreuzfahrten hat beim ersten Costa Global Summit in Mailand seine Ideen für das Jahr 2025 vorgestellt. Unter dem Motto „Effortless Wonder“ möchte die italienische Reederei neue Reiseerlebnisse bieten.
Das neue Angebot zielt darauf ab, „eine Balance zwischen Entdeckung und Entspannung zu schaffen“. Mario Zanetti, CEO von Costa Kreuzfahrten, erklärte: „Mit unserer mehr als 75-jährigen Geschichte richten wir den Blick stets nach vorn. Täglich laden wir rund 35.000 Gäste ein, die Welt neu zu entdecken. Einzigartige Erlebnisse, nachhaltige Technologien und starke Partnerschaften machen das Reisen mit Costa besonders.“
Neue Sea Destinations
Zentrales Highlight der Pläne sind neue „Sea Destinations“. Die von Luca Tommassini künstlerisch inszenierten Erlebnisse führen zu faszinierenden Orten. Eine Show mit Tänzen und Musik aus „Tausendundeiner Nacht“ repräsentiert die Wüstenlandschaften des Oman, während eine exklusive „White Moon Party“ in der Karibik tropische Nächte in besondere Momente verwandeln soll-
Kulinarische Erlebnisse und digitale Angebote
Spitzenkoch Angel León setzt auf lokale Zutaten und nachhaltige Konzepte. Gemeinsam mit Bruno Barbieri präsentierte er das Archipelago-Restaurant, das drei individuell gestaltete Menüs bietet und Nachhaltigkeit mit höchstem Genuss verbindet. Darüber hinaus spielt Technologie bei Costa eine zentrale Rolle. Neue digitale Angebote sollen dafür sorgen, dass individuelle Gästevorlieben berücksichtigt und Reisen so persönlich wie möglich gestaltet werden können.
Wie diese Angebote konkret aussehen, hat Costa bislang nicht mitgeteilt. Auch wurden keine Angaben zu technischen Updates gemacht. In der Vergangenheit waren die digitalen Angebote und die Nutzung der Costa-App störungsanfällig.