Costa Kreuzfahrten: Maskenpflicht an Bord entfällt

zur Merkliste
hinzugefügt

Cos­ta Kreuz­fahr­ten hebt das ver­pflich­ten­de Tra­gen von medi­zi­ni­schen Mas­ken an Bord auf. Nach­dem die Ree­de­rei nach eige­nen Anga­ben im letz­ten Jahr 1,5 Mil­lio­nen Pas­sa­gie­ren siche­re Kreuz­fahr­ten durch ein stren­ges Hygie­ne­kon­zept ermög­licht habe, erfolgt nun der nächs­te Schritt. Das Bord­le­ben unter­liegt kei­nen Ein­schrän­kun­gen mehr.

Vor­aus­set­zung für eine Cos­ta Kreuz­fahrt ist wei­ter­hin ein voll­stän­di­ger Impf­schutz für alle Pas­sa­gie­re ab 12 Jah­ren oder der Gene­se­nen­sta­tus.
Dar­über hin­aus ist ein zer­ti­fi­zier­ter Anti­gen­test für alle Gäs­te ab zwei Jah­ren not­wen­dig, der maxi­mal 48 Stun­den vor Rei­se­be­ginn durch­ge­führt wur­de.

Die Cos­ta-Flot­te, dar­un­ter die bei­den Neu­bau­ten Cos­ta Tos­ca­na und Cos­ta Sme­ral­da, keh­ren somit zu einem Kreuz­fahrt­er­leb­nis ohne Ein­schrän­kun­gen zurück.

Tan­zen in den Bars und Clubs an Bord ist wie­der erlaubt. Die Kin­der­be­rei­che und Well­ness-Ein­rich­tun­gen haben eben­so geöff­net wie alle Thea­ter und Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants.

Auch Land­aus­flü­ge ­– sowohl in Grup­pen als auch indi­vi­du­ell – sind wie­der mög­lich. Dabei gel­ten die jewei­li­gen aktu­el­len Län­der­vor­schrif­ten.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page