Arividerci Costa Firenze. Das 2020 gebaute Schiff von Costa Cruises wurde in Kalifornien auf den Namen Carnival Firenze getauft. Es gehört nun zur Carnival-Flotte. Die Taufe fand im Long Beach Cruise Terminal unter der Schirmherrschaft von Hollywood-Schauspieler Jonathan Bennett statt. Gemeinsam mit der Präsidentin von Carnival Cruise Line, Christine Duffy, feierte er die italienische Kultur mit einem Broadway-Star, einer Puccini-Arie und einem katholischen Priester, der den Segen erteilte.
Mehr Kapazität ab Kalifornien
Mit einer Kapazität von 5.000 Gästen wird die Carnival Fun Italian Style ganzjährig ab Long Beach verkehren und die Kapazität von Carnival Kreuzfahrten erweitern. Neben den bereits ganzjährig verkehrenden Schiffen Carnival Panorama und Carnival Radiance ist Carnival Firenze Teil einer größeren Expansion mit fünf neuen Schiffen in den letzten 18 Monaten. Carnival erwartet, im nächsten Jahr mehr als 750.000 Gäste auf über 200 Kreuzfahrten ab Long Beach zu beförden.
Landstrom und Festa Italiana
Die Carnival Firenze bietet neue Konzepte und Erlebnisse mit italienischem Flair für den US-Markt. Das Schiff nutzt zudem Landstrom und schließt sich damit der Carnival Panorama und der Carnival Radiance an, um beim Anlegen in Long Beach den Einsatz der Motoren zu vermeiden. Nach einem 49-tägigen Werftaufenthalt in Cádiz, Spanien, bietet das Schiff nun das Spezialitätenrestaurant Il Viaggio und italienische Programme wie die Festa Italiana.