Costa bereitet Start vor

zur Merkliste
hinzugefügt

An die­sem Wochen­en­de soll­te eigent­lich der Neu­start der Cos­ta Sme­ral­da fol­gen. Doch die aktu­el­le Pan­de­mie­la­ge hat dies erneut ver­hin­dert. Mög­li­cher­wei­se zum letz­ten Mal. Der Neu­start mit Sme­ral­da ist nun für den 1. Mai geplant, die Cos­ta Lumi­no­sa folgt am 16. Mai und für Ende des Jah­res gibt es Hoff­nung auf Rei­sen in die Kari­bik und ab Dubai.

PCR-Test zu Beginn und Ende der Reise

Mit Wie­der­auf­nah­me des Betriebs bie­tet Cos­ta Kreuz­fahr­ten PCR-Test für die­je­ni­gen Gäs­te an, deren Län­der ein nega­ti­ves Ergeb­nis für die Wie­der­ein­rei­se
ver­lan­gen. Deutsch­land zählt ab der nächs­ten Woche dazu. Ob der Test kos­ten­los oder für einen Preis von 40 Euro zu erhal­ten ist, stand in der letz­ten Woche noch nicht fest. Die­ser Test wird zusätz­lich zu dem obli­ga­to­ri­schen, kos­ten­lo­sen Test durch­ge­führt, den Cos­ta von jedem Pas­sa­gier und Crew­mit­glied kurz vor der Ein­schif­fung ver­langt. Eine Impf­pflicht für einen Rei­se­an­tritt ist der­zeit nicht in Pla­nung.

Nach Ostern bie­tet Cos­ta für deut­sche Kun­den befris­tet auch ein soge­nann­tes „Rund­um-Sorg­los- Paket“ an, das neben einer Covid 19-Ver­si­che­rung, ein Geträn­ke­pa­ket und ein 250 MB Daten­vo­lu­men umfasst.

Routenwechsel im Sommer

Die zunächst rein ita­lie­ni­sche Rei­se­rou­te der Cos­ta Sme­ral­da bleibt zum Neu­start unver­än­dert. Es ste­hen Anläu­fe in Savo­na, Civi­ta­vec­chia, Nea­pel, Mes­si­na, Caglia­ri und La Spe­zia wäh­rend der 7‑tägigen Kreuz­fahr­ten des mit Flüs­sig­erd­gas betrie­be­nen Flagg­schiffs auf dem Pro­gramm.
Ab dem 12. Juni sind wie­der ein­wö­chi­ge Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer geplant. Neben den ita­lie­ni­schen Häfen Savo­na, Civi­ta­vec­chia und Paler­mo sol­len dann auch wie­der Frank­reich (Mar­seil­le) und Spa­ni­en (Bar­ce­lo­na und Pal­ma de Mal­lor­ca) ange­lau­fen wer­den. Mit den Behör­den der nicht-ita­lie­ni­schen Häfen sind die Anläu­fe geplant und die­se sol­len auch durch­ge­führt wer­den — soweit die Pan­de­mie­la­ge dies zulässt.

Ab dem 16. Mai kommt dann die Cos­ta Lumi­no­sa zum Ein­satz. Ihre ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten ab Tri­est füh­ren nach Kroa­ti­en und Grie­chen­land. Grund­sätz­lich wer­den die Schif­fe von Cos­ta in den nächs­ten Mona­ten mit einer Kapa­zi­tät von 60 Pro­zent fah­ren.

VAE und Karibik Ende 2021

Ab Dezem­ber soll die Cos­ta Paci­fi­ca ab Dubai ein­ge­setzt wer­den, wo bereits ab Okto­ber die Expo 2020 nach­ge­holt wer­den soll. Auf der Rou­te ste­hen neben mehr­tä­gi­gen Auf­ent­hal­ten in Dubai Häfen in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten und in Bah­rain. Die Wie­der­auf­nah­me von Kari­bik­rei­sen mit der Cos­ta Fasci­no­sa ist im glei­chen Zeit­raum geplant. Ange­bo­ten wer­den 8- bis 15-tägi­ge Rei­sen ab Poin­te-A-Pit­re, Gua­de­lou­pe.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page