Condor startet neue Inlandsflüge nach Berlin und Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Flug­ge­sell­schaft Con­dor hat am 1. März 2025 ihre ers­ten inner­deut­schen Flü­ge nach lan­ger Zeit wie­der auf­ge­nom­men. Um 10:30 Uhr star­te­te der Flug DE4095 vom Flug­ha­fen Frank­furt zum Flug­ha­fen Ber­lin Bran­den­burg (BER). Kurz dar­auf, um 10:45 Uhr, folg­te der Flug DE4179 nach Ham­burg (HAM). Ab dem 2. März 2025 wer­den die Städ­te Ber­lin und Ham­burg zwei­mal täg­lich — mor­gens und abends — mit Frank­furt ver­bun­den.

Zweimal täglich nach Frankfurt

„Mit unse­ren City-Ver­bin­dun­gen pas­sen wir unse­ren Flug­plan an die Bedürf­nis­se unse­rer Gäs­te an“, erklär­te Con­dor-CEO Peter Ger­ber. Die neu­en Stre­cken sei­en sowohl für Geschäfts- als auch für Pri­vat­rei­sen­de attrak­tiv. Die Ver­bin­dung nach Ham­burg ist auch für Kreuz­fahrt­pas­sa­gie­re inter­es­sant. Zudem erhal­ten Pas­sa­gie­re aus Ber­lin und Ham­burg eine bes­se­re Anbin­dung an das Con­dor Lang­stre­cken­netz ab Frank­furt. Damit gibt es auf bei­den Stre­cken wie­der eine Alter­na­ti­ve zu den Luft­han­sa-Ver­bin­dun­gen.

Komfort an Bord und modernes Fluggerät

Die inner­deut­schen Flü­ge wer­den in einer Zwei-Klas­sen-Kon­fi­gu­ra­ti­on durch­ge­führt. In der Busi­ness Class genie­ßen Rei­sen­de einen frei­en Mit­tel­sitz, Geträn­ke und einen hoch­wer­ti­gen Imbiss. Pas­sa­gie­re der Eco­no­my Class erhal­ten kos­ten­los Was­ser und eine süße Auf­merk­sam­keit.

Auf den Stre­cken nach Ber­lin und Ham­burg setzt Con­dor unter ande­rem moder­ne Air­bus A320neo und A321neo ein. Die Flug­zeu­ge sind mit den neu­es­ten PW1127G-Trieb­wer­ken von Pratt & Whit­ney aus­ge­stat­tet, die den Treib­stoff­ver­brauch um 20 Pro­zent sen­ken. Außer­dem kön­nen sie mit nach­hal­ti­gem Kero­sin (SAF) betrie­ben wer­den. Die neu­en Flug­zeu­ge sto­ßen bis zu 20 Pro­zent weni­ger CO₂ aus und ver­ur­sa­chen bis zu 50 Pro­zent weni­ger Lärm. Der Kero­sin­ver­brauch pro Pas­sa­gier liegt bei rund 1,9 Litern auf 100 Kilo­me­tern.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>