Condor startet neue Inlandsflüge nach Berlin und Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Flug­ge­sell­schaft Con­dor hat am 1. März 2025 ihre ers­ten inner­deut­schen Flü­ge nach lan­ger Zeit wie­der auf­ge­nom­men. Um 10:30 Uhr star­te­te der Flug DE4095 vom Flug­ha­fen Frank­furt zum Flug­ha­fen Ber­lin Bran­den­burg (BER). Kurz dar­auf, um 10:45 Uhr, folg­te der Flug DE4179 nach Ham­burg (HAM). Ab dem 2. März 2025 wer­den die Städ­te Ber­lin und Ham­burg zwei­mal täg­lich — mor­gens und abends — mit Frank­furt ver­bun­den.

Zweimal täglich nach Frankfurt

„Mit unse­ren City-Ver­bin­dun­gen pas­sen wir unse­ren Flug­plan an die Bedürf­nis­se unse­rer Gäs­te an“, erklär­te Con­dor-CEO Peter Ger­ber. Die neu­en Stre­cken sei­en sowohl für Geschäfts- als auch für Pri­vat­rei­sen­de attrak­tiv. Die Ver­bin­dung nach Ham­burg ist auch für Kreuz­fahrt­pas­sa­gie­re inter­es­sant. Zudem erhal­ten Pas­sa­gie­re aus Ber­lin und Ham­burg eine bes­se­re Anbin­dung an das Con­dor Lang­stre­cken­netz ab Frank­furt. Damit gibt es auf bei­den Stre­cken wie­der eine Alter­na­ti­ve zu den Luft­han­sa-Ver­bin­dun­gen.

Komfort an Bord und modernes Fluggerät

Die inner­deut­schen Flü­ge wer­den in einer Zwei-Klas­sen-Kon­fi­gu­ra­ti­on durch­ge­führt. In der Busi­ness Class genie­ßen Rei­sen­de einen frei­en Mit­tel­sitz, Geträn­ke und einen hoch­wer­ti­gen Imbiss. Pas­sa­gie­re der Eco­no­my Class erhal­ten kos­ten­los Was­ser und eine süße Auf­merk­sam­keit.

Auf den Stre­cken nach Ber­lin und Ham­burg setzt Con­dor unter ande­rem moder­ne Air­bus A320neo und A321neo ein. Die Flug­zeu­ge sind mit den neu­es­ten PW1127G-Trieb­wer­ken von Pratt & Whit­ney aus­ge­stat­tet, die den Treib­stoff­ver­brauch um 20 Pro­zent sen­ken. Außer­dem kön­nen sie mit nach­hal­ti­gem Kero­sin (SAF) betrie­ben wer­den. Die neu­en Flug­zeu­ge sto­ßen bis zu 20 Pro­zent weni­ger CO₂ aus und ver­ur­sa­chen bis zu 50 Pro­zent weni­ger Lärm. Der Kero­sin­ver­brauch pro Pas­sa­gier liegt bei rund 1,9 Litern auf 100 Kilo­me­tern.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page