Die Fluggesellschaft Condor hat ihr Angebot an Städteverbindungen ausgebaut. Seit dem 30. März 2025 bietet das Unternehmen tägliche Flüge von Frankfurt am Main nach München, Wien und Zürich an.
Ausbau des City-Netzes
Der erste Flug nach Zürich mit der Flugnummer DE4311 startete um 06:15 Uhr, gefolgt von der Verbindung nach München (DE4427) um 06:50 Uhr. Am Nachmittag hob um 14:50 Uhr der Erstflug nach Wien (DE4349) ab. München und Zürich werden nun zweimal täglich angeflogen, während Wien einmal täglich auf dem Flugplan steht. Damit gibt es auch auf diesen Strecken wieder eine Alternative zu den Verbindungen des Lufthansakonzerns.
„Nach dem erfolgreichen Start unserer neuen City-Flüge mit Berlin und Hamburg Anfang März nimmt das Condor City-Netz mit der Aufnahme von gleich drei weiteren Verbindungen weiter Form an“, erklärte Peter Gerber, CEO von Condor. Die Airline stationiert künftig je ein Flugzeug fest an den Flughäfen Wien und Zürich.
Neue Flugzeuge und Bordservice
Auf den neuen Strecken setzt Condor unter anderem auf Maschinen des Typs Airbus A320neo und A321neo. Die Flugzeuge sind in einer Zwei-Klassen-Konfiguration mit Business Class und Economy Class ausgestattet. In der Business Class werden Getränke und Snacks serviert, während Passagiere der Economy Class kostenlos Wasser und eine süße Aufmerksamkeit erhalten.
Weitere Expansion im April und Mai
Mit der Verbindung nach München vervollständigt Condor ihr innerdeutsches Streckennetz, das bereits Hamburg und Berlin umfasst. Zudem erweitert das Unternehmen sein europäisches Angebot: Ab dem 5. April folgen Rom und Palermo (mit Zwischenstopp in Rom), ab Mai stehen auch Mailand und Paris auf dem Flugplan.