Clueso gibt Konzert auf modernisierter AIDAdiva

zur Merkliste
hinzugefügt

Die AID­A­di­va ist das ers­te Schiff der Sphinx-Bau­rei­he, das umfas­send moder­ni­siert wird. Am 23. März 2025 star­tet das 2007 gebau­te Schiff zu ihrer ers­ten 7‑tägigen Kreuz­fahrt nach dem Werft­auf­ent­halt ins Mit­tel­meer. Mit an Bord für ein Kon­zert: Clue­so.

Wie AIDA Crui­ses jetzt mit­teil­te steht die Rei­se unter dem Mot­to „Neu ver­lie­ben in AID­A­di­va“. Zwi­schen dem 3. Febru­ar und dem 22. März 2025 wird die AID­A­di­va in der Werft Chan­tal Naval im fran­zö­si­schen Mar­seil­le umfas­send moder­ni­siert. So wer­den in den ins­ge­samt rund sie­ben Wochen alle Kabi­nen moder­ni­siert, neue Restau­rants geschaf­fen und die öffent­li­che Berei­che umge­stal­tet.

Nach der Werft ist Star­gast Clue­so, der zum Start der ers­ten Rei­se ein Live-Kon­zert an Bord gibt. Mit neun mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten Alben und aus­ver­kauf­ten Tour­neen gehört Clue­so zu den erfolg­reichs­ten Musi­kern des Lan­des. Und auch die AIDA Stars begeis­tern die Gäs­te mit ihrer neu­en Show „Ciao, Ita­lia“. Zum krö­nen­den Fina­le der Auf­takt­rei­se fei­ert die Show­kom­bi­na­ti­on aus dol­ce vita und ita­lie­ni­schen Klas­si­kern, wie „Sarà per­ché ti amo“, „Azzur­ro“, „Feli­ci­tà“, „Bel­lo e impos­si­bi­le“, ihre Pre­mie­re im Thea­tri­um.

Taufpatin Maria Galleski kommt an Bord

Der Besuch von Maria Gal­le­ski, Tauf­pa­tin von AID­A­di­va, ist ein wei­te­res emo­tio­na­les High­light. Im April 2007 gab sie AID­A­di­va bei der bis dahin größ­ten Schiffs­tau­fe der Welt ihren Namen. Eine zau­ber­haf­te Licht­in­sze­nie­rung tauch­te das Schiff und den Ham­bur­ger Hafen in blau­es Licht, beglei­tet von tau­sen­den Men­schen ent­lang der Elbe und den Lan­dungs­brü­cken.

Vom 23. bis zum 30. März 2025 führt die ers­te Rei­se nach der Werft­zeit ab/bis Civitacec­chia nach Mal­ta über Sizi­li­en, Nea­pel und Sar­di­ni­en. Gäs­te die­ser Rei­se kom­men nicht nur in den Genuss eines exklu­si­ven Bord­pro­gramms, son­dern erle­ben auch als Ers­te die von Bug bis Heck moder­ni­sier­te AID­A­di­va. Neben neu­en exklu­si­ven Berei­chen und Ser­vices, einem ver­grö­ßer­tem Sui­ten­an­ge­bot und einem anspre­chen­dem Farb­kon­zept, bekom­men auch alle Gäs­te­ka­bi­nen einen fri­schen Look. Dar­über hin­aus kön­nen fol­gen­de High­lights an Bord erkun­det wer­den:

An Bord erwar­tet die Gäs­te eine noch grö­ße­re Restau­rant- und Bar­viel­falt. In ins­ge­samt acht Restau­rants sowie 15 Bars und Cafés wer­den Spe­zia­li­tä­ten aus natio­na­len und inter­na­tio­na­len Küchen und Bars ange­bo­ten. Dabei wer­den belieb­te Kon­zep­te der jüngs­ten Gene­ra­ti­on auf AID­A­di­va über­tra­gen, wie zum Bei­spiel die belieb­te Lanai Bar am Heck, die Tokyo Bar, das French Kiss, ein asia­ti­sches Restau­rant oder das Yacht­club Restau­rant.

Neue Technik für das Theatrium

Mit viel Lie­be zum Detail, fri­schen Far­ben, neu­em Mobi­li­ar und beson­de­ren kuli­na­ri­schen Genüs­sen wird das Thea­tri­um noch gemüt­li­cher und ein­la­den­der gestal­tet. Die Raum­auf­tei­lung wird opti­miert, sodass die ver­schie­de­nen Berei­che har­mo­ni­scher mit­ein­an­der ver­bun­den sind. Moderns­te Tech­nik für Sound, Licht und Büh­nen­steue­rung schafft ein inten­si­ve­res Show-Erleb­nis. Nacht­schwär­mer dür­fen sich auf den Oce­an Club freu­en: Die bis­he­ri­ge Any­ti­me Bar erstrahlt in neu­em Design mit moder­nen Loun­ge­mö­beln und einem exklu­si­ven Club-Ambi­en­te.

Ein neu­es High­light erwar­tet die Kids bald auf Deck 14. Vor dem Spor­tau­ßen­deck ent­steht ein Fun Park mit einem beein­dru­cken­den 7,50 Meter hohen Klet­ter­turm, einer Rut­sche und span­nen­den Höh­len. Auch der Kids Club wird für die jüngs­ten Gäs­te neu gestal­tet – das Spiel­zim­mer erhält bei­spiels­wei­se eine Klet­ter­kon­struk­ti­on. Im Game Cen­ter kom­men alle auf ihre Kos­ten, denn hier gibt es Unter­hal­tung für die gan­ze Fami­lie, von Air­ho­ckey bis zu Renn­spie­len.

Der Spa-Bereich wird rund­um erneu­ert und an das Orga­nic Spa Kon­zept ange­passt. Gäs­te dür­fen sich auf zwei zusätz­li­che Well­ness-Sui­ten freu­en, die mit pri­va­ter Whirl­pool­wan­ne, eige­ner Sau­na und Was­ser­bett aus­ge­stat­tet sind. Der Hair Spa erhält ein neu­es Design und wird durch einen Nail Spa ergänzt

Die „Neu ver­lie­ben-Rei­se“ ist ab sofort buch­bar im Rei­se­bü­ro und unter www.aida.de.

Die Schif­fe der Sphinx-Serie, zu der auch die AID­A­di­va gehört, haben mit ihrem offe­nen Raum­kon­zept und ihrem inno­va­ti­ven Design das AIDA Kreuz­fahrt­kon­zept maß­geb­lich geprägt. Nach der AID­A­di­va wer­den im Herbst 2025 und Früh­jahr 2026 auch AIDAlu­na und AIDA­bel­la moder­ni­siert.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page