Ciao! Costa Magica wird für Carnival Cruise Line umgebaut

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Cos­ta Magi­ca kehrt nach ihrer Coro­na-Pau­se wohl nicht wie­der zurück in den Dienst von Cos­ta Kreuz­fahr­ten. Auf der Werft Chan­tiers Naval de Mar­seil­le im fran­zö­si­schen Mar­seil­le wird das 2004 in Dienst gestell­te Kreuz­fahrt­schiff für Car­ni­val Crui­se Line umge­baut.

Im ver­gan­ge­nen Jahr hat­te die Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on, Mut­ter­kon­zern unter ande­rem von AIDA und Cos­ta, Umstruk­tu­rie­run­gen inner­halb der Flot­ten ihrer Mar­ken AIDA, Cos­ta und Car­ni­val Crui­se Line ange­kün­digt. Als Kon­se­quenz wird unter ande­rem der für 2023 urpsrpüng­lich für AIDA Crui­ses geplan­te Neu­bau der Mey­er Werft eines wei­te­ren Schwes­ter­schif­fes für AID­A­no­va und AIDA­c­os­ma zur Car­ni­val Jubi­lee.

Neuer Name der Ex-Costa Magica noch nicht bekannt

Cos­ta woll­te sich auf Nach­fra­ge nicht zum Sta­tus der Cos­ta Magi­ca äußern. Auf der Home­page der Ree­de­rei taucht das Schiff jedoch bereits nicht mehr auf.

Bereits in die­sem Jahr soll die Cos­ta Magi­ca unter einem neu­en Namen, der bis­her noch nicht bekannt ist, für Car­ni­val in Fahrt gehen. Die Cos­ta Magi­ca basiert auf der aktu­el­len Desti­ny-Klas­se von Car­ni­val Crui­se Line. Sie wird damit ein Schwes­ter­schiff von Car­ni­val Radi­ance, Car­ni­val Suns­hi­ne und Car­ni­val Sun­ri­se.

Nach dem Abwra­cken von Car­ni­val Ima­gi­na­ti­on, Car­ni­val Inspi­ra­ti­on und Car­ni­val Fan­ta­sy und dem Ver­kauf der Car­ni­val Fasci­na­ti­on besteht die Flot­te von Car­ni­val Crui­se Line nach der Über­nah­me der Car­ni­val Jubi­lee aus 27 Schif­fen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page