Celestyal Cruises stationiert Ex-AIDAaura im Persischen Golf

zur Merkliste
hinzugefügt

Celes­ty­al Crui­ses will ihr Ange­bot im Per­si­schen Golf aus­wei­ten und setzt dafür ab der Win­ter­sai­son 2025/26 erst­mals die Ex-AIDA­au­ra ein, die nun als Celes­ty­al Dis­co­very fährt.

Nach­dem die bis­lang vor allem für Kreuz­fahr­ten durch die grie­chi­sche Insel­welt bekann­te Ree­de­rei im Janu­ar dar­über infor­miert hat, in der kom­men­den Win­ter­er­sai­son erst­mals in der Regi­on unter­wegs zu sein, sei das Inter­es­se der Kun­den an die­ser Desti­na­ti­on sprung­haft gestie­gen, heißt es in einer Mit­tei­lung. Durch den nun ange­dach­ten zusätz­li­chen Ein­satz der Celes­ty­al Dis­co­very in der Win­ter­sai­son 2025/26 wer­de sich die Aus­wahl deut­lich ver­grö­ßern.

Stopps bei Formel-1-Rennen in Katat und Abu Dhabi

Aktu­ell fin­den sich im geplan­ten Rou­ting des Unter­neh­mens drei‑, vier‑, sie­ben- und 14-Näch­te-Kreuz­fahr­ten an Bord der Celes­ty­al Jour­ney zu Zie­len in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten, Doha und Katar. Die Ter­mi­ne lie­gen zwi­schen Novem­ber 2024 und März 2025.

Freun­de des For­mel-1-Zir­kus haben dabei auch die Mög­lich­keit, einen „Boxen­stopp“ an den Renn­stre­cken in Katar (1. Dezem­ber 2024) und Abu Dha­bi (8. Dezem­ber 2024) ein­zu­le­gen, steu­ert die Celes­ty­al Jour­ney die jewei­li­gen Häfen doch exakt an die­sen Ter­mi­nen an. Ein­tritts­kar­ten zu den Ren­nen kön­nen bei Buchung der ent­spre­chen­den Kreuz­fahrt erwor­ben wer­den.

Die frü­he­re AIDA­au­ra ist für ihren Ein­satz bei Celes­ty­al Crui­ses umfas­send reno­viert wor­den. Seit März ist das Schiff mit 633 Kabi­nen und Platz für 1266 Pas­sa­gie­re bei Celes­ty­al im Ein­satz. Es ist der zwei­te Flot­ten­zu­gang für Celes­ty­al, nach­dem die ehe­ma­li­ge Ryn­dam von Hol­land Ame­ri­ca seit Sep­tem­ber 2023 als Celes­ty­al Jour­ney unter­wegs ist.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page