Celestyal Cruises lockert Covid-Richtlinien nur minimal

zur Merkliste
hinzugefügt

Für alle Abfahr­ten mit Celes­ty­al Crui­ses müs­sen Gäs­te ab 12 Jah­ren wei­ter­hin voll­stän­dig geimpft sein. Gäs­te ab 18 Jah­ren müs­sen einen Nach­weis der Auf­fri­schung (Boos­ter) vor­zei­gen kön­nen, sofern die ursprüng­li­che Imp­fung mehr als 270 Tage vor der Ein­schif­fung zurück­liegt.

Alle Gäs­te müs­sen zudem spä­tes­tens 48 Stun­den vor der Ein­schif­fung einen offi­zi­el­len nega­ti­ven COVID-Anti­gen­test vor­zei­gen. Alter­na­tiv kön­nen sie auch einen PCR-Test vor­zei­gen, der nicht älter als 72 Stun­den ist. Dies ist eine Ver­län­ge­rung zu den bis­her gel­ten­den 24 Stun­den.

Mas­ken, die bis­her in allen Innen­räu­men vor­ge­schrie­ben waren, sind ab sofort nicht mehr erfor­der­lich, wer­den jedoch im Innen­be­reich und bei gro­ßen Men­schen­an­samm­lun­gen auch im Frei­en drin­gend emp­foh­len.

Celes­ty­al Crui­ses ori­en­tiert sich bei den neu­en Maß­nah­men an den stren­ge­ren euro­päi­schen Richt­li­ni­en, die auch MSC, Cos­ta, AIDA und TUI Crui­ses umset­zen. Gemein­sa­mes Kenn­zei­chen ist eine Impf­pflicht für die Teil­nah­me an einer Kreuz­fahrt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page