Die zypriotische Reederei Celestyal Cruises baut ihre Kapazität gegenüber 2023 um 30 Prozent aus. Die Reederei, die auf Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln und im östlichen Mittelmeer spezialisiert ist, erweitert zudem ihr Routenspektrum. Neben zusätzlichen Kreuzfahrten im Mittelmeer werden auch neue Routen im Persischen Golf angeboten.
Neue Routen im Persischen Golf
Ab der kommenden Wintersaison steuert die Celestyal Journey mit einer Kapazität von 1.266 Passagieren Ziele in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Doha und Katar an. Im Winter 2025/26 wird zudem die Celestyal Discovery, die ehemalige AIDA Aura, auf vier- und fünftägigen Routen im Persischen Golf unterwegs sein. Diese Routen können auch miteinander kombiniert werden.
Ausbau des Angebots im Mittelmeers
Neben den neuen Winterrouten im Persischen Golf wird auch das Sommerangebot im Mittelmeer ausgebaut. Die Anzahl der Abfahrten steigt und die Kreuzfahrten führen zu beliebten Zielen wie Griechenland, Kroatien (Split oder Dubrovnik), Montenegro (Kotor) und Italien (Venedig oder Bari). Die Ankündigung bedeutet auch, dass die Celestyal Discovery die Route „Drei Kontinente“ aus dem Programm nimmt. Die Route sollte von Griechenland nach Zypern, Israel und Ägypten führen. Die Kunden der sechs betroffenen Abfahrten werden von der Reederei kontaktiert.