Celebrity Equinox fährt 2026/27 nach Südamerika

zur Merkliste
hinzugefügt

Cele­bri­ty Crui­ses hat mit Süd­ame­ri­ka ein wei­te­res Ziel­ge­biet für die Sai­son 2026/27 zur Buchung frei­ge­ge­ben. Die Cele­bri­ty Equin­ox wird zwi­schen Anfang Dezem­ber 2026 und März 2027 von Bue­nos Aires aus die Natur­schön­hei­ten Pata­go­ni­ens und der Ant­ark­tis ansteu­ern.

Auf den 15-tägi­gen Kreuz­fahr­ten „Pata­go­ni­en & Argen­ti­ni­en“ geht es einer Ankün­di­gung zufol­ge zunächst nach Mon­te­vi­deo (Uru­gu­ay) und nach Port Stan­ley, der ein­zi­gen Stadt und zugleich Haupt­stadt der Falk­land­in­seln. Anschlie­ßend fährt die Cele­bri­ty Equin­ox zum Kap Hoorn, dem süd­lichs­ten Punkt Süd­ame­ri­kas. Über Ushua­ia im süd­li­chen Argen­ti­ni­en rei­sen Cele­bri­ty-Gäs­te dann durch die chi­le­ni­schen Fjor­de und die Magel­lan­stra­ße bis nach Pun­ta Are­nas ganz im Süden Chi­les. Über Puer­to Madryn in Argen­ti­ni­en und Pun­ta del Este (Uru­gu­ay) führt die Kreuz­fahrt zurück in die argen­ti­ni­sche Metro­po­le Bue­nos Aires.

Ab Buenos Aires in die Antarktis

Meh­re­re 15-tägi­ge Kreuz­fahr­ten füh­ren Anfang 2027 ab/bis Bue­nos Aires in die Ant­ark­tis. Neben Ushua­ia und Puer­to Madryn in Argen­ti­ni­en sowie Mon­te­vi­deo in Uru­gu­ay ste­hen auch das Kap Hoorn in Feu­er­land und Port Stan­ley auf den Falk­land­in­seln auf dem Pro­gramm. Wei­te­re Höhe­punk­te der Rei­sen mit der Cele­bri­ty Equin­ox sind der Ree­de­rei zufol­ge vor allem die Stopps in der Ant­ark­tis: Para­di­se Bay, Ger­la­che Strait, Schol­lart Chan­nel, Dal­han Bay und Ele­phant Island.

Para­di­se Bay gilt als einer der bes­ten Orte, um Pin­gui­nen, Rob­ben und Walen ganz nah zu kom­men. Auf einer Zodiac-Tour kön­nen auch Eis­ber­ge und Eis­schol­len, die in ver­schie­de­nen Blau­tö­nen leuch­ten, bewun­dert wer­den. Auch eine Fahrt durch die Ger­la­che Strait bie­tet wah­re Natur­er­leb­nis­se: Ihre Glet­scher­land­schaft und die hohen Eis­ber­ge haben eine Höhe von bis zu 2.500 Metern.

Der Schol­lart Chan­nel – er ver­bin­det die Dall­mann Bay und Ger­la­che Strait im Pal­mer-Archi­pel – bie­tet unver­gess­li­che Aus­bli­cke auf Glet­scher­zun­gen, Eis­ber­ge und schnee­be­deck­te Zwei­tau­sen­der. In der Meer­enge kön­nen zudem Esel­pin­gui­ne – auch Rot­schna­bel­pin­gui­ne genannt – sowie Buckel- und Blau­wa­le beob­ach­tet wer­den. Ele­phant Island ist ein wei­te­res Ant­ark­tis-Ziel der Cele­bri­ty Equin­ox. Die fel­si­ge, unbe­wohn­te Insel – benannt nach den hier leben­den See­ele­fan­ten, den größ­ten Rob­ben der Welt – befin­det sich 245 Kilo­me­ter von der Spit­ze der Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel ent­fernt, außer­halb der Süd­li­chen Shet­land­in­seln.

Celebrity Equinox ist Teil der Solstice-Klasse

17 Tage dau­ert die Trans­at­lan­tik-Über­que­rung zwi­schen Bar­ce­lo­na und Bue­nos Aires. Gäs­te der Cele­bri­ty Equin­ox kön­nen sich auf Stopps in Tan­ger (Marok­ko), Sal­va­dor de Bahia und Rio de Janei­ro in Bra­si­li­en sowie in Mon­te­vi­deo (Uru­gu­ay) freu­en. Die­se beson­de­re Kreuz­fahrt beginnt am 19. Novem­ber 2026.

Ein­ge­setzt für das Süd­ame­ri­ka-Pro­gramm wird die moder­ni­sier­te Cele­bri­ty Equin­ox mit Platz für maxi­mal 2850 Pas­sa­gie­re. Sie ist das zwei­te Schiff der Sol­sti­ce-Klas­se und wur­de auf der Mey­er Werft in Papen­burg gebaut.

Alle beschrie­be­nen Cele­bri­ty-Kreuz­fahr­ten sind ab sofort buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page