Celebrity Cruises hat mit Südamerika ein weiteres Zielgebiet für die Saison 2026/27 zur Buchung freigegeben. Die Celebrity Equinox wird zwischen Anfang Dezember 2026 und März 2027 von Buenos Aires aus die Naturschönheiten Patagoniens und der Antarktis ansteuern.
Auf den 15-tägigen Kreuzfahrten „Patagonien & Argentinien“ geht es einer Ankündigung zufolge zunächst nach Montevideo (Uruguay) und nach Port Stanley, der einzigen Stadt und zugleich Hauptstadt der Falklandinseln. Anschließend fährt die Celebrity Equinox zum Kap Hoorn, dem südlichsten Punkt Südamerikas. Über Ushuaia im südlichen Argentinien reisen Celebrity-Gäste dann durch die chilenischen Fjorde und die Magellanstraße bis nach Punta Arenas ganz im Süden Chiles. Über Puerto Madryn in Argentinien und Punta del Este (Uruguay) führt die Kreuzfahrt zurück in die argentinische Metropole Buenos Aires.
Ab Buenos Aires in die Antarktis
Mehrere 15-tägige Kreuzfahrten führen Anfang 2027 ab/bis Buenos Aires in die Antarktis. Neben Ushuaia und Puerto Madryn in Argentinien sowie Montevideo in Uruguay stehen auch das Kap Hoorn in Feuerland und Port Stanley auf den Falklandinseln auf dem Programm. Weitere Höhepunkte der Reisen mit der Celebrity Equinox sind der Reederei zufolge vor allem die Stopps in der Antarktis: Paradise Bay, Gerlache Strait, Schollart Channel, Dalhan Bay und Elephant Island.
Paradise Bay gilt als einer der besten Orte, um Pinguinen, Robben und Walen ganz nah zu kommen. Auf einer Zodiac-Tour können auch Eisberge und Eisschollen, die in verschiedenen Blautönen leuchten, bewundert werden. Auch eine Fahrt durch die Gerlache Strait bietet wahre Naturerlebnisse: Ihre Gletscherlandschaft und die hohen Eisberge haben eine Höhe von bis zu 2.500 Metern.
Der Schollart Channel – er verbindet die Dallmann Bay und Gerlache Strait im Palmer-Archipel – bietet unvergessliche Ausblicke auf Gletscherzungen, Eisberge und schneebedeckte Zweitausender. In der Meerenge können zudem Eselpinguine – auch Rotschnabelpinguine genannt – sowie Buckel- und Blauwale beobachtet werden. Elephant Island ist ein weiteres Antarktis-Ziel der Celebrity Equinox. Die felsige, unbewohnte Insel – benannt nach den hier lebenden Seeelefanten, den größten Robben der Welt – befindet sich 245 Kilometer von der Spitze der Antarktischen Halbinsel entfernt, außerhalb der Südlichen Shetlandinseln.
Celebrity Equinox ist Teil der Solstice-Klasse
17 Tage dauert die Transatlantik-Überquerung zwischen Barcelona und Buenos Aires. Gäste der Celebrity Equinox können sich auf Stopps in Tanger (Marokko), Salvador de Bahia und Rio de Janeiro in Brasilien sowie in Montevideo (Uruguay) freuen. Diese besondere Kreuzfahrt beginnt am 19. November 2026.
Eingesetzt für das Südamerika-Programm wird die modernisierte Celebrity Equinox mit Platz für maximal 2850 Passagiere. Sie ist das zweite Schiff der Solstice-Klasse und wurde auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut.
Alle beschriebenen Celebrity-Kreuzfahrten sind ab sofort buchbar.