Celebrity Cruises zu erster ganzjähriger Europa-Saison gestartet

zur Merkliste
hinzugefügt

Cele­bri­ty Crui­ses hat die dies­jäh­ri­ge Euro­pa-Sai­son ein­ge­läu­tet. Das Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men wird mit ins­ge­samt sie­ben Schif­fen im Som­mer in euro­päi­schen Gewäs­sern unter­wegs sein. Mit der Cele­bri­ty Infi­ni­ty bleibt ein Schiff erst­mals den Win­ter über und damit ganz­jäh­rig in Euro­pa.

Die Cele­bri­ty Infi­ni­ty wird von Pirä­us aus acht­tä­gi­ge Tou­ren zu meh­re­ren grie­chi­schen Zie­len (unter ande­rem Thes­sa­lo­ni­ki, Myko­nos, Rho­dos, San­to­rin, Zakyn­thos und Hydra) sowie ins tür­ki­sche Kuşa­dası anbie­ten.

Eine ande­re acht­tä­gi­ge Rou­te führt vom ita­lie­ni­schen Raven­na (Vene­dig) nach Pirä­us (oder umge­kehrt) und beinhal­tet Auf­ent­hal­te in Dubrov­nik und Split (Kroa­ti­en), in Kotor (Mon­te­ne­gro) sowie auf eini­gen grie­chi­schen Inseln. Außer­dem hat die Cele­bri­ty Infi­ni­ty zehn­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten zwi­schen Lis­sa­bon und Bar­ce­lo­na im Pro­gramm und steu­ert dabei die „High­lights Spa­ni­ens und Por­tu­gals“ an.

Im Winter im Mittelmeer und rund um die Kanaren unterwegs

Als ein­zi­ges Cele­bri­ty-Schiff ist die Infi­ni­ty das gan­ze Jahr über in Euro­pa unter­wegs und star­tet ihre Win­ter­sai­son im Sep­tem­ber mit Kreuz­fahr­ten zu grie­chi­schen und tür­ki­schen Zie­len ab/bis Pirä­us (Athen).

Im Okto­ber und Novem­ber fin­den zehn- und elf­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten rund um die Ibe­ri­sche Halb­in­sel statt. Das Schiff sticht dabei abwech­selnd von Bar­ce­lo­na und Lis­sa­bon in See und legt auf sei­ner Tour durchs west­li­che Mit­tel­meer in Pal­ma de Mal­lor­ca, Valen­cia, Mala­ga, Ali­can­te, Cádiz (Sevil­la), Por­to und Vigo an. In Mala­ga und Por­to bleibt die Cele­bri­ty Infi­ni­ty auf eini­gen Rou­ten zwei vol­le Tage.

Celebrity Cruises fährt wieder Marokko an

Ab Ende Novem­ber 2023 bie­tet die Cele­bri­ty Infi­ni­ty ab/bis Bar­ce­lo­na Kreuz­fahr­ten auf die Kana­ri­schen Inseln an. Das Schiff wird Fuer­te­ven­tura, Gran Cana­ria, Tene­rif­fa und Lan­za­ro­te anfah­ren. Auf die­sen zwölf- und drei­zehn­tä­gi­gen Rou­ten geht es zum ers­ten Mal seit 15 Jah­ren auch wie­der nach Marok­ko. Casa­blan­ca und Tan­ger hei­ßen hier die Zie­le.

Zum Abschluss der Win­ter­sai­son kehrt die Cele­bri­ty Infi­ni­ty wie­der nach Athen zurück. Von Pirä­us aus wer­den im Febru­ar und März 2024 ver­schie­de­ne elf- und zwölf­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten ange­bo­ten. Gäs­te haben dabei die Mög­lich­keit, his­to­ri­sche Sehens­wür­dig­kei­ten und anti­ke Wun­der in Grie­chen­land, Ägyp­ten, Isra­el und der Tür­kei zu besu­chen, dar­un­ter die Akro­po­lis in Athen, die Pyra­mi­den von Gizeh, die Kla­ge­mau­er und den Tem­pel­berg in Jeru­sa­lem sowie den Tem­pel der Arte­mis in Ephe­sos. Sowohl im israe­li­schen Asch­dod nahe Jeru­sa­lem als auch im ägyp­ti­schen Alex­an­dria liegt die Cele­bri­ty Infi­ni­ty zwei vol­le Tage – so bleibt noch mehr Zeit für Besich­ti­gun­gen.

Die 294 Meter lan­ge Cele­bri­ty Infi­ni­ty gehört zur mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten Mill­en­ni­um-Klas­se. Das Schiff bie­tet Platz für maxi­mal 2.046 Gäs­te.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>