Celebrity Cruises schickt zwei Schiffe nach Asien

zur Merkliste
hinzugefügt

Cele­bri­ty Crui­ses hat das Asi­en-Pro­gramm für die Sai­son 2023/24 deut­lich aus­ge­baut und neue Rou­ten bekannt gege­ben. Neben der Cele­bri­ty Sol­sti­ce wird zusätz­lich die Cele­bri­ty Mill­en­ni­um in Asi­en zum Ein­satz kom­men und dabei mehr Zie­le ansteu­ern als in der Vor­sai­son.

Mit der Celebrity Millennium kommen neue Ziele und Routen

Zwei neue Hei­mat­hä­fen für Cele­bri­ty Crui­ses wer­den Mum­bai in Indi­en und Ben­oa auf Bali sein. Wei­te­re neue Häfen sind Ham­ban­to­ta in Sri Lan­ka – eine einst ver­schla­fe­ne Stadt, die sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren in ein geschäf­ti­ges Zen­trum ver­wan­delt hat – und Celu­kan Bawang im Nor­den Balis. Der Hafen bie­tet sich für Erkun­dun­gen im nörd­li­chen Teil der indo­ne­si­schen Insel an. Wie­der ange­lau­fen wer­den auch Lom­bok in Indo­ne­si­en und Kua­la Lum­pur in Malay­sia – bei­de Zie­le wur­den mehr als fünf Jah­re nicht von Cele­bri­ty Crui­ses besucht.

Neu hin­zu­ge­kom­men sind auch drei neue Rei­se­rou­ten: 13-tägi­ge Kreuz­fahr­ten nach Nord­ost-Asi­en (Japan und Süd­ko­rea) sowie 13-tägi­ge Tou­ren nach Bali, Malay­sia und Thai­land. Genau­so lang dau­ern die Fahr­ten auf der „Gewürz­rou­te“ zwi­schen Mum­bai und Sin­ga­pur. Ange­lau­fen wer­den hier­bei Goa sowie Zie­le in Sri Lan­ka, Thai­land und Malay­sia.

Celebrity Solstice pendelt zwischen Singapur und Hongkong

Cele­bri­ty Sol­sti­ce wird 13-tägi­ge Kreuz­fahr­ten zu Zie­len in Thai­land und Viet­nam anbie­ten und dabei zwi­schen den Metro­po­len Sin­ga­pur und Hong­kong pen­deln.

Für Rei­sen­de, die für eine län­ge­re Zeit an Bord sein möch­ten, bie­tet die Cele­bri­ty Sol­sti­ce auch zwei 18-tägi­ge Trans­pa­zi­fik-Kreuz­fahr­ten an, die ent­we­der von Hono­lu­lu oder Syd­ney aus star­ten und Neu­see­land, Moo­rea, Tahi­ti sowie Fidschi anlau­fen.

Längere Liegezeiten in den Häfen

Eben­falls stark aus­ge­baut wur­den die Lie­ge­zei­ten in den Häfen, um Pas­sa­gie­ren mehr Zeit für Erkun­dun­gen an Land zu geben. Dazu gehö­ren Bang­kok, Mum­bai, Hong­kong, Sin­ga­pur und Kyo­to. Ins­ge­samt wur­de die Zahl der Über­nach­tun­gen in den Häfen mehr als ver­dop­pelt.

Die Cele­bri­ty Mill­en­ni­um wird von Sep­tem­ber 2023 an in Asi­en unter­wegs sein, die Cele­bri­ty Sol­sti­ce dann ab Novem­ber. Alle Asi­en-Rou­ten für 2023/24 sind ab sofort buch­bar.

Die 294 Meter lan­ge und kürz­lich kom­plett moder­ni­sier­te Cele­bri­ty Mill­en­ni­um bie­tet Platz für maxi­mal 2.000 Pas­sa­gie­re. Die Cele­bri­ty Sol­sti­ce, das ers­te Kreuz­fahr­schiff der preis­ge­krön­ten Sol­sti­ce-Klas­se, wur­de in der Mey­er Werft in Papen­burg gebaut und bie­tet Platz für maxi­mal 2.850 Pas­sa­gie­re.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>