Celebrity Cruises nimmt mit neun Schiffen Kurs auf die Karibik

zur Merkliste
hinzugefügt

Cele­bri­ty Crui­ses geht im Win­ter 2026/27 mit neun Schif­fen in die Kari­bik-Sai­son. Das neu­es­te Schiff, die Cele­bri­ty Xcel wird in Miami sta­tio­niert.

Unter den neun Schif­fen der Flot­te sind allein vier Kreuz­fah­rer der Edge-Bau­rei­he. Dabei ste­hen mit San Juan in Puer­to Rico und den Flo­ri­da-Häfen Port Ever­glades (Fort Lau­derd­a­le), Miami, Tam­pa und Port Cana­ve­ral (Orlan­do) ins­ge­samt fünf Abfahrts­hä­fen zur Aus­wahl. Gäs­te kön­nen sich der Cele­bri­ty-Ankün­di­gung zufol­ge auf abwechs­lungs­rei­che Desti­na­tio­nen wie die ABC-Inseln, St. Lucia, Domi­ni­ca, Kolum­bi­ens und Mexi­kos Kari­bik-Küs­te, Hon­du­ras und Beli­ze freu­en. Ins­ge­samt läuft das Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men rund 20 Län­der in der Kari­bik an.

Die Cele­bri­ty Xcel – das Schiff hat im Herbst 2025 sei­ne Jung­fern­fahrt – kehrt im Novem­ber 2026 in die Kari­bik zurück. Statt von Port Ever­glades (wie das Jahr davor) fährt das Schiff dann erst­mals von Miami aus. Auf dem Pro­gramm ste­hen acht­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten nach Phil­ips­burg (Sint Maar­ten), Tor­to­la (Bri­ti­sche Jung­fern­in­seln) und Puer­to Pla­ta (Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik). Auf einer ande­ren Rou­te rei­sen Xcel-Gäs­te nach Saint John’s (Anti­gua), Char­lot­te Ama­lie (Saint Tho­mas) und nach Nas­sau (Baha­mas). Eine wei­te­re Tour führt nach Nas­sau, Geor­ge Town (Kai­man­in­seln) sowie in die bei­den mexi­ka­ni­schen Zie­le Cozu­mel und Cos­ta Maya. Die Cele­bri­ty Xcel ist das fünf­te Schiff der Edge-Klas­se und ent­steht der­zeit auf der fran­zö­si­schen Werft Chan­tiers d´l Atlan­tique.

Celebrity Ascent wird in Fort Lauderdale stationiert

Das aktu­ell neu­es­te Schiff der Edge-Rei­he, die Cele­bri­ty Ascent ist auf elf- und zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten ab/bis Fort Lau­derd­a­le unter­wegs. Besucht wer­den dabei Zie­le wie Anti­gua, Bar­ba­dos, St. Lucia, die ABC-Inseln sowie Car­ta­ge­na an der Kari­bik-Küs­te Kolum­bi­ens. Eini­ge Kreuz­fahr­ten füh­ren durch den berühm­ten Pana­ma­ka­nal mit Auf­ent­halt in Colón (Pana­ma).

Eben­falls in Fort Lau­derd­a­le sta­tio­niert sind Cele­bri­ty Sil­hou­et­te und Cele­bri­ty Eclip­se. Wäh­rend die Sil­hou­et­te sie­ben- bis neun­tä­gi­ge Rei­sen zu den ABC-Inseln sowie nach Mexi­ko und Roa­tán (Hon­du­ras) anbie­ten wird, fährt die Eclip­se auf ihren zehn- bis 13-tägi­gen Rou­ten nach Roseau (Domi­ni­ca), King­s­town (St. Vin­cent), St. Kitts & Nevis, Anti­gua, St. Lucia, Saint Tho­mas und Sint Maar­ten.

In Port Cana­ve­ral (Orlan­do) star­tet die Cele­bri­ty Apex zu acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten in die Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik, nach Saint Tho­mas und St. Kitts & Nevis. Eine ande­re Rou­te beinhal­tet Stopps in Key West, auf den Kai­man­in­seln und in Cozu­mel.

Der neue Hei­mat­ha­fen für die Cele­bri­ty Con­stel­la­ti­on wird San Juan in Puer­to Rico sein. Das Schiff der Mill­en­ni­um-Klas­se besucht auf sei­nen acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten durch die süd­li­che Kari­bik Zie­le wie Domi­ni­ca, Bar­ba­dos, St. Lucia, St. Kitts & Nevis, Anti­gua, Saint Tho­mas, Tor­to­la, Gre­na­da und Sint Maar­ten.

Ab Los Angeles in Richtung Panamakanal

Die Cele­bri­ty Sum­mit wird in Tam­pa sta­tio­niert. Auf ihren acht­tä­gi­gen Tou­ren durch die west­li­che Kari­bik kön­nen Gäs­te Beli­ze und die Cos­ta Maya sowie Cozu­mel in Mexi­ko erkun­den. Eine ande­re Rou­te führt nach Grand Baha­ma, der nörd­lichs­ten Baha­mas-Insel, sowie nach Bimi­ni (Baha­mas) und Key West.

Im Rah­men ihrer Posi­tio­nie­rungs­fahrt wird die Cele­bri­ty Sum­mit kom­plett den Pana­ma­ka­nal durch­que­ren. Am 1. Okto­ber 2026 hat die Cele­bri­ty Sum­mit eine 18-tägi­ge Kreuz­fahrt von Los Ange­les nach Tam­pa im Pro­gramm. Zunächst wer­den Puer­to Vall­ar­ta an der mexi­ka­ni­schen Pazi­fik­küs­te, Puer­to Quetz­al (Gua­te­ma­la) und Pun­t­a­re­nas (Cos­ta Rica) ange­lau­fen. Anschlie­ßend steht mit der Durch­que­rung des berühm­ten Pana­ma­ka­nals ein wei­te­rer Höhe­punkt an. Danach geht es nach Car­ta­ge­na (Kolum­bi­en), Fal­mouth (Jamai­ka) und Geor­ge Town (Grand Cayman) bevor der neue Hei­mat­ha­fen für die Win­ter­sai­son erreicht wird.

Zum zwei­ten Mal wird Cele­bri­ty Crui­ses das gan­ze Jahr über (Som­mer 2026 und Win­ter 2026/27) Kari­bik-Kreuz­fahr­ten anbie­ten. Dazu wer­den zwei Schif­fe ganz­jäh­rig in der Kari­bik sta­tio­niert.

Mehrere Schiffe ganzjährig in der Karibik

Die acht­tä­gi­gen Rei­sen mit der Cele­bri­ty Bey­ond star­ten im Som­mer 2026 noch von Miami, im Win­ter dann von Fort Lau­derd­a­le. Die Som­mer-Rou­ten füh­ren nach Puer­to Pla­ta (Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik), Tor­to­la (Bri­ti­sche Jung­fern­in­seln) sowie nach Bas­se­terre (St. Kitts & Nevis) und Phil­ips­burg (Sint Maar­ten). Eine ande­re Stre­cke im Som­mer beinhal­tet Geor­ge Town (Kai­man­in­seln), Cozu­mel und Cos­ta Maya (Mexi­ko) sowie Nas­sau (Baha­mas). Im Win­ter geht es auf den acht­tä­gi­gen Rei­sen mit der Cele­bri­ty Bey­ond nach Puer­to Pla­ta (Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik), San Juan (Puer­to Rico), Char­lot­te Ama­lie (Saint Tho­mas), Bas­se­terre (St. Kitts & Nevis) sowie nach Nas­sau (Baha­mas), Cozu­mel (Mexi­ko) und Geor­ge Town (Kai­man­in­seln).

Auch die Cele­bri­ty Reflec­tion wird ganz­jäh­rig in der Kari­bik unter­wegs sein. Das Schiff der Sol­sti­ce-Klas­se bie­tet ab Fort Lau­derd­a­le vie­le vier- und fünf­tä­gi­ge Kurz­rei­sen auf die Baha­mas und nach Key West an.

Alle beschrie­be­nen Cele­bri­ty-Kreuz­fahr­ten sind ab sofort buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page