Celebrity Cruises kündigt nach achtjähriger Pause die Rückkehr in den Hafen von Los Angeles an. Von hier wird die Celebrity Solstice bis April 2023 acht- sowie neuntägige Kreuzfahrten entlang der Baja California und zur mexikanischen Pazifikküste anbieten.
Zum ersten Mal seit 15 Jahren hat Celebrity Cruises damit die mexikanische Riviera wieder eine komplette Saison lang im Programm.
Acht- und neuntägige Kreuzfahrten
Die achttägigen Touren führen nach Puerto Vallarta – die Stadt liegt eingebettet zwischen den Bergen der Sierra Madre und dem Pazifischen Ozean – und nach Cabo San Lucas an die Südspitze der Baja California. Die Halbinsel, die an den US-Bundesstaat Kalifornien grenzt, bietet mit Bergen, einer beeindruckenden Tierwelt und Traumstränden am Pazifik eine landschaftliche Vielfalt.
Ein weiterer Halt erfolgt in Ensenada. Der Ort ganz im Norden der Baja California ist bekannt für seine authentische mexikanische Küche sowie seine leckeren Weine.
Die neuntägigen Kreuzfahrten mit der Celebrity Solstice legen ebenfalls einen Stopp in Puerto Vallarta ein. In Cabo San Lucas im Süden der Baja California stehen zwei Tage auf dem Programm. Ein weiteres Ziel dieser Reise führt zu den unberührten Stränden von Mazatlán. Die Stadt liegt am Festland Mexikos, direkt gegenüber der südlichsten Spitze der Baja California.
Ab April 2023 wird die Celebrity Solstice ab/bis Los Angeles achttägige Kreuzfahrten entlang der kalifornischen Küste anbieten. Das Schiff besucht dabei San Francisco (zwei Tage vor Ort), Santa Barbara, San Diego und Ensenada in Mexiko. Einige Routen beinhalten auch Catalina Island und Monterey in Kalifornien.
Das ist Celebrity Solstice
Die Celebrity Solstice ist Namensgeberin der Solstice-Klasse von Celebrity Cruises. Das Schiff verfügt über großzügige Kabinen, darunter die Spa-inspirierte AquaClass mit exklusivem Zugang ins Blu Restaurant, eine gemütliche Sunset Bar, einen stilvollen Außenpool und einen überdachten Innenpool nur für Erwachsene.
Auf der Celebrity Solstice gibt es einen exklusiven Retreat-Bereich für Suiten-Gäste. An Bord erleben Gäste zudem den ersten Lawn Club mit mehr als 2.000 Quadratmetern echtem Rasen auf einem Kreuzfahrtschiff. Hier können sie relaxen, Boccia spielen, Filme schauen oder Konzerte genießen.
Die Celebrity Solstice wurde auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Das Schiff ist 315 Meter lang und bietet Platz für maximal 2.850 Passagiere.