Celebrity Cruises hat das Japan-Programm für die Saison 2026 veröffentlicht. Die ersten Abfahrten finden dann bereits Mitte März statt — früher als je zuvor.
Die Celebrity Millenium wird von einem neuen, zentral gelegenen Terminal in Tokio ablegen. So lässt sich die japanische Metropole bequem erkunden. Bisher legten die Kreuzfahrtschiffe am weiter entfernten Terminal in Yokohama an.
Jede Japan-Kreuzfahrt läuft zudem mindestens einen Hafen in Südkorea an.
Längere Liegezeiten und kulturelle Highlights
Das Programm sieht längere Liegezeiten in den Häfen vor, um den Passagieren mehr Zeit für Landgänge zu bieten. Besondere kulturelle Erlebnisse können die Gäste während großer japanischer Feiern und Feste wie der Golden Week, dem Gion Summer Festival und dem Nebuta Festival genießen.
Während des Nebuta Festivals liegt das Schiff zwei Tage in Aomori, wo das Festival stattfindet. Die Celebrity Millennium wird in Japan unter anderem Ōsaka, Hiroshima, Shimizu und Aomori anlaufen.
Jede Route beinhaltet einen Übernachtaufenthalt in Ōsaka. So können die Gäste mehrere Ausflüge in der Region unternehmen und auch das Nachtleben der Stadt kennenlernen. Weitere Ziele sind Kagoshima, Nagasaki und Kōchi in Japan sowie die südkoreanische Millionenstadt Busan.
Abfahrten ab Seoul und Kreuzfahrt ab Singapur
Neben Tokio wird auch Incheon (Seoul) als Abfahrtshafen angeboten. Die 13- bzw. 14-tägigen Routen beinhalten Stopps in Busan und auf der Insel Jejudo in Südkorea sowie in mehreren japanischen Städten.
Am 3. März 2026 startet die Celebrity Millennium zu einer 14-tägigen Repositionierungsreise von Singapur nach Tokio. Unterwegs werden Häfen in Vietnam, Hongkong und Taiwan angelaufen, bevor das Schiff Japan erreicht.
Die Celebrity Millennium bietet Platz für 2.034 Passagiere. Das Schiff stammt aus dem Jahr 2000 und wurde in 2019 umfassend modernisiert.