Celebrity Cruises begibt sich ins Metaverse und testet neue Kundenansprache

zur Merkliste
hinzugefügt

Cele­bri­ty Crui­ses lockt mit „Won­der­ver­se“ Inter­es­sier­te auf ein vir­tu­el­les Kreuz­fahrt­schiff, das den Schif­fen der Edge-Klas­se nach­emp­fun­den ist.

Zukünf­ti­ge Kreuz­fahrt­gäs­te kön­nen schon bevor sie an Bord gehen, von Zuhau­se ihr Schiff vir­tu­ell erkun­den. Dabei erle­ben sie eine über­aus rea­lis­ti­sche, digi­ta­le Nach­bil­dung des neu­es­ten Schif­fes der Flot­te, der Cele­bri­ty Bey­ond, kön­nen die ein­zel­nen Decks erkun­den, unter­halt­sa­me Shows mit­ver­fol­gen und eini­ge Desti­na­tio­nen besu­chen, die Cele­bri­ty Crui­ses ansteu­ert – von Euro­pa bis Asi­en, Alas­ka und der Kari­bik.

Kapitänin, CEO und Architekten als digitale Avatare

Kapi­tä­nin Kate McCue, Lisa Lut­off-Per­lo, die Prä­si­den­tin und CEO von Cele­bri­ty Crui­ses, sowie die Schiffs­de­si­gner, dar­un­ter der ame­ri­ka­ni­sche Innen­ar­chi­tekt Nate Ber­kus, sind als digi­ta­le Ava­tare an Bord. Auch „Wonderverse“-Reisende haben vor Ein­tritt ins Meta­ver­sum die Mög­lich­keit, ihren eige­nen per­so­na­li­sier­ten Ava­tar zu erstel­len.

So funktioniert „Wonderverse“

Sobald man sich unter www.celebritycruises.com/wonderverse ange­mel­det hat, bewegt man sei­nen Ava­tar per Tas­ten­ein­ga­be von Raum zu Raum. Die vir­tu­el­le Rei­se beginnt auf dem Magic Car­pet. Anschlie­ßend geht es für den Nut­zer zum Resort Deck, wo er per­sön­lich von Kapi­tä­nin Kate McCue begrüßt wird, die bei der Beant­wor­tung von Fra­gen behilf­lich ist. Von dort aus kann er wei­ter das Schiff erkun­den. Erreich­bar sind der Magic Car­pet, die Grand Pla­za, das Resort Deck mit dem Roof­top Gar­den und die Sun­set Bar.

Surreale Erfahrung

Im „Won­der­ver­se“ kön­nen Besu­cher auch eini­ge Rei­se­zie­le erle­ben. Dar­un­ter die grie­chi­sche Insel San­to­rin, den End­icott Arm & Dawes-Glet­scher in Alas­ka, die japa­ni­sche Haupt­stadt Tokio und den mäch­ti­gen Berg Fuji sowie die wei­ßen Sand­strän­de und das tür­kis­far­be­ne Was­ser von St. Lucia in der Kari­bik.

Das Celebrity-„Wonderverse“ wur­de in Zusam­men­ar­beit mit Desi­gnern der vir­tu­el­len Event-Platt­form Sur­re­al Events ent­wi­ckelt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page