Celebrity Beyond bald bereit für die ersten Gäste

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Cele­bri­ty Bey­ond, das drit­te Schiff der Edge-Klas­se von Cele­bri­ty Crui­ses, ist bald bereit für die ers­ten Gäs­te. Jetzt hat der Neu­bau erfolg­reich sei­ne Pro­be­fahrt unter der Regie der fran­zö­si­schen Werft Chan­tiers de l´Atlantique absol­viert.

Wie Cele­bri­ty jetzt mit­teil­te, sei­en bei der Test­fahrt im Golf von Bis­ka­ya alle Sys­te­me auf ihre Leis­tung und Funk­ti­on über­prüft wor­den, sodass das 327 Meter lan­ge und 39 Meter brei­te Schiff zeit­nah die Ree­de­rei über­ge­ben wer­den sol­le. Die Jung­fern­fahrt der Cele­bri­ty Bey­ond und dem Kom­man­do von Kapi­tä­nin Kate McCue beginnt am 27. April in Sout­hamp­ton.

Kapitänin Kate McCue: „Ich kann es kaum erwarten, das Steuer dieses beeindruckenden Schiffes zu übernehmen.“

2015 wur­de die aus San Fran­cis­co stam­men­de McCue zur ers­ten und noch immer ein­zi­gen ame­ri­ka­ni­schen Kapi­tä­nin eines gro­ßen Kreuz­fahrt­schif­fes ernannt. Zunächst war sie auf der Cele­bri­ty Sum­mit, spä­ter auf der Cele­bri­ty Equin­ox auf der Brü­cke. Seit Sep­tem­ber 2019 ist McCue Kapi­tä­nin der Cele­bri­ty Edge, wo sie seit März 2020 auch aus­schließ­lich mit Kol­le­gin­nen zusam­men­ar­bei­tet. Cele­bri­ty Crui­ses war damit die ers­te Ree­de­rei mit einem rein weib­li­chen Brü­cken- und Offi­ziers­team auf See.

„Die Test­fahr­ten waren für mich der Ner­ven­kit­zel mei­nes Lebens“, so McCue. „Sie liegt sehr ruhig im Was­ser und ihre Manö­vrier­fä­hig­keit ist ein Beweis für ihr inno­va­ti­ves Design. Ich kann es kaum erwar­ten, das Steu­er die­ses beein­dru­cken­den Schif­fes zu über­neh­men.“

Sommer 2022 im Mittelmeer

Die Cele­bri­ty Bey­ond ist das drit­te Schiff der EDGE-Rei­he und ver­än­dert sich zu den bei­den Vor­gän­ge­rin­nen in Grö­ße und Aus­stat­tung. Es wird 21 Meter län­ger und erstreckt sich nun auf 17 Decks. 

Nach ihrer Jung­fern­fahrt wird der Neu­bau im Mit­tel­meer sta­tio­niert. Bis Mit­te Okto­ber fährt die Cele­bri­ty Bey­ond ab/bis Bar­ce­lo­na (Spa­ni­en) oder ab/bis Civi­ta­vec­chia (Ita­li­en) bezie­hungs­wei­se pen­delt zwi­schen den bei­den Häfen und steu­ert auf ihren zehn- und elf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten Zie­le in Frank­reich, Ita­li­en, Mal­ta und Grie­chen­land an. Die ers­te Mit­tel­meer-Tour beginnt am 7. Mai in Bar­ce­lo­na.

(Wei­ter­le­sen: „Cele­bri­ty Crui­ses stellt Cele­bri­ty Bey­ond vor“)

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>