Carnivals Mardi Gras wird getestet

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Mar­di Gras, die auf der Werft Mey­er Tur­ku gebaut wird, befin­det sich seit Mon­tag­mor­gen auf einer zehn­tä­gi­gen Pro­be­fahrt. Das neue Flagg­schiff für die Car­ni­val Crui­se Line ist das ers­te Kreuz­fahrt­schiff für den US-Markt, das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) ange­trie­ben wird.

Vor rund zwei Wochen war das Kreuz­fahrt­schiff, das auf der Platt­form der Ende 2018 abge­lie­fer­ten AID­A­no­va gebaut wur­de, zum ers­ten Mal mit LNG betankt wor­den. Jetzt wer­den die nau­ti­schen Instru­men­te ein­ge­stellt und das auf 5200 Pas­sa­gie­re aus­ge­leg­te Schiff in der Ost­see auf Herz und Nie­ren getes­tet. 

Ursprüng­lich soll­te die Mar­di Gras, die über die ers­te Ach­ter­bahn auf einem Kreuz­fahrt­schiff ver­fügt, schon im August an Car­ni­val Crui­se Line über­ge­ben wer­den. Im Dezem­ber 2019 teil­te das Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men jedoch mit, es sei von der Werft über eine Ver­spä­tung im Zeit­plan infor­miert wor­den. Sei­ner­zeit war der Start zur ers­ten Kreuz­fahrt am 14. Novem­ber 2020 in Port Cana­ve­ral geplant. Durch die Coro­na-Pan­de­mie soll es nun im Febru­ar 2021 los­ge­hen.

Mar­di Gras auf Platt­form der AID­A­no­va gebaut

Die Mar­di Gras ist benannt nach dem ers­ten Kreuz­fahrt­schiff in der Car­ni­val-Unter­neh­mens­ge­schich­te, das zwi­schen 1972 und 1993 fuhr. Sie ist auf­ge­baut auf der Platt­form der AID­A­no­va und gehört zu einer Serie von ins­ge­samt neun LNG-Kreuz­fahrt­schif­fen, die der Car­ni­val-Mut­ter­kon­zern, die Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on für die ver­schie­de­nen Mar­ken AIDA, Cos­ta, P&O und Car­ni­val Crui­se Line bei der Mey­er-Werf­ten-Grup­pe geor­dert hat. Zu die­ser Serie gehört auch die Iona für P&O Crui­ses, die noch immer nicht vom Auf­trag­ge­ber abge­nom­men wur­de, obwohl der ers­te Mey­er-Neu­bau des Jah­res 2020 nach CRU­CE­RO-Infor­ma­tio­nen längst fer­tig­ge­stellt ist. 

Nach der Mar­di Gras erhält die Car­ni­val Crui­se Line 2022 mit der Car­ni­val Cele­bra­ti­on noch ein nahe­zu bau­glei­ches Schwes­ter­schiff von Mey­er Tur­ku.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>