Carnival Jubilee schließt Emsüberführung erfolgreich ab

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Car­ni­val Jubi­lee, das ers­te auf der Mey­er Werft in Papen­burg gebau­te Car­ni­val-Schiff, hat die Über­füh­rung über die Ems abge­schlos­sen und liegt nun im nie­der­län­di­schen Eems­ha­ven. Von hier aus wird das Schiff in den nächs­ten Wochen zu Pro­be­fahr­ten auf­bre­chen, wäh­rend der Innen­aus­bau wei­ter­geht. Bereits im Dezem­ber soll die Car­ni­val Jubi­lee ihre ers­ten Rei­sen ab Texas, USA, antre­ten.

Zur Über­füh­rung wur­de die Car­ni­val Jubi­lee von einem erfah­re­nen Team der Lot­sen­brü­der­schaft Emden und der Mey­er Werft über die Ems in Rich­tung Nord­see gelei­tet. Unter­stützt von zwei Schlep­pern ver­ließ das Schiff am frü­hen Mon­tag­mor­gen Papen­burg.

Probefahrten und Innenausbau

Die Car­ni­val Jubi­lee wird nun für die Pro­be­fahr­ten vor­be­rei­tet, die am 5. Novem­ber begin­nen. Wäh­rend die­ser Tests wer­den die tech­ni­schen Sys­te­me von einem Team aus Offi­zie­ren, Tech­ni­kern und Inge­nieu­ren an Bord über­prüft.

Gleich­zei­tig wird das Schiff mit exklu­si­ven Annehm­lich­kei­ten aus­ge­stat­tet, die die Gäs­te genie­ßen kön­nen, wenn die Jubi­lee von Gal­ves­ton aus in See sticht.

Die Car­ni­val Jubi­lee ist das drit­te Schiff der Ree­de­rei, das mit einem Flüs­sig­gas­an­trieb aus­ge­stat­tet ist und bie­tet wie ihre bei­den Schwes­ter­schif­fe „Mar­di Gras“ und „Car­ni­val Cele­bra­ti­on“ eine Ach­ter­bahn auf dem Ober­deck.

Ursprüng­lich war der Neu­bau als drit­tes LNG-Schiff für AIDA Crui­ses geplant. Auf­grund der schwie­ri­gen Situa­ti­on auf dem deut­schen Kreuz­fahrt­markt durch die Coro­na-Pan­de­mie wur­de der Auf­trag im März 2021 umge­plant. Die Mey­er Werft muss­te das Innen­le­ben des Schif­fes neu pla­nen. Die­se Ände­run­gen sei­en sehr auf­wen­dig und eine gro­ße Her­aus­for­de­rung für die Werft gewe­sen, so ein Werft­spre­cher.

Die bei­den bau­glei­chen Schwes­ter­schif­fe „Mar­di Gras“ und „Car­ni­val Cele­bra­ti­on“ waren zuletzt am Mey­er-Stand­ort im fin­ni­schen Tur­ku abge­lie­fert wor­den.

Erste Kreuzfahrt im Dezember

Die Car­ni­val Jubi­lee wird am 23. Dezem­ber von Gal­ves­ton aus zu ihrer ers­ten Kreuz­fahrt auf­bre­chen und belieb­te Zie­le in der Kari­bik anlau­fen, dar­un­ter Cozu­mel und Cos­ta Maya in Mexi­ko sowie Maho­ga­ny Bay (Roa­tan).

Rei­sen mit Car­ni­val Crui­se Line sind in Deutsch­land bei der Inter-Con­nect GmbH, der Gene­ral­ver­tre­tung für Deutsch­land und Öster­reich, unter carnivalcruiseline.de buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>