Die Carnival Freedom ist zurück im Dienst und beeindruckt mit einem neuen geflügelten Schornstein. Die Renovierung umfasste nicht nur den neuen Schornstein, sondern auch die charakteristische rot-weiß-blaue Rumpflackierung von Carnival.
Navantia-Werft baut erstmals neuen Schornstein für Carnival
Im Trockendock der Navantia-Werft in Cadiz, Spanien, verbrachte die Carnival Freedom 16 Tage. Die Umgestaltung war eine besondere Aufgabe für die Werft, da sie erstmals einen Carnival-Schornstein gestaltet und hergestellt hat.
Die Rekonstruktion war nötig geworden, da im Mai 2022 der ursprüngliche Schornstein der Carnival Freedom in der Karibik Feuer gefangen hat und zum Teil zerstört wurde. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Nach einem kurzen Werftaufenthalt im Juni 2022 wurde der Schornstein behelfsmäßig instand gesetzt, die charakteristischen Flügel konnten zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder hergestellt werden.
Neue Attraktionen an Bord
Die Carnival Freedom hat nicht nur äußerlich einen neuen Look erhalten, sondern auch an Bord einige Neuerungen. Dazu gehört die Heroes Tribute Bar, die Militärveteranen und aktive Dienstmitglieder ehrt.
Außerdem gibt es jetzt ein Dreams Studio, in dem Gäste ihre Kreuzfahrterinnerungen mit Hilfe des Carnival-Fotopersonals festhalten können. Weitere Verbesserungen wurden im Casino, den Kabinen und öffentlichen Bereichen des Schiffes vorgenommen.
Neue Routen und Ziele
Die Carnival Freedom bietet ihren Gästen ein zweiwöchiges Transatlantik-Erlebnis mit Zwischenstopps in Valencia, Malaga, Las Palmas und auf den Bermudas.
Von Port Canaveral aus werden vier- und fünftägige Kreuzfahrten zu Zielen auf den Bahamas wie Nassau und Princess Cays sowie zu anderen karibischen Destinationen wie Grand Turk angeboten. Außerdem werden neue Routen eröffnet, darunter ab 2025 auch zu Carnivals Privatinsel Celebration Key.