Carnival Cruise Line forciert den Restart – Mindestens 95 % geimpfte Passagiere an Bord

zur Merkliste
hinzugefügt

Car­ni­val Crui­se Line drückt aufs Tem­po. Nach­dem seit Anfang Juli die ers­ten Schif­fe der US-Ree­de­rei wie­der mit Pas­sa­gie­ren von Flo­ri­da aus in See ste­chen, plant die US-Ree­de­rei in den kom­men­den Wochen die suk­zes­si­ve Rück­kehr von mehr als der Hälf­te ihrer Flot­te.

So sol­len bis zum 21. Okto­ber 15 der aktu­ell 24 Schif­fe des Markt­füh­rers wie­der im Ein­satz sein. Die Abfahrts­hä­fen lie­gen dabei aus­schließ­lich im Süden der USA (in Flo­ri­da und am Golf von Mexi­ko Flo­ri­da) sowie in Kali­for­ni­en. Zie­le sind die Kari­bik, die Mexi­ka­ni­sche Rivie­ra und Alas­ka.

Die Rei­sen rich­ten sich in ers­ter Linie an voll­stän­dig gegen Covid-19 Geimpf­te, die min­des­tens 95 % der Pas­sa­gie­re aus­ma­chen wer­den. Die Zahl Nicht-Geimpf­ter an Bord wird in jedem Fall die 5 %-Gren­ze nicht über­schrei­ten, wobei die­se Gäs­te einer Rei­he von Tests sowie ver­schie­de­nen Ein­schrän­kun­gen vor und wäh­rend der Kreuz­fahrt unter­lie­gen. Im Zusam­men­spiel mit den umfang­rei­chen Hygie­ne­maß­nah­men auf den Schif­fen sol­len so unbe­schwer­te Tage auf See ermög­licht wer­den.

Vor dem Hin­ter­grund der für Euro­pä­er zur­zeit noch gel­ten­den Beschrän­kun­gen bei Rei­sen in die USA sind Buchun­gen der neu­en Kreuz­fahrt­an­ge­bo­te in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz erst für Abrei­sen ab dem 1. Okto­ber mög­lich.    

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page