Carnival Corporation mit Gewinnwarnung wegen Umroutung im Roten Meer

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on & plc hat auf­grund der jüngs­ten Ent­wick­lun­gen im Roten Meer und der umlie­gen­den Regi­on beschlos­sen, die Rou­ten von 12 Schif­fen von sie­ben Mar­ken des Unter­neh­mens bis Mai 2024 zu ändern. Dar­un­ter befin­den sich AIDA Crui­ses, Cos­ta Crui­ses, Cunard, Hol­land Ame­ri­ca Line, P&O Crui­ses (UK), Prin­cess Crui­ses und Sea­bourn.

Die­se Umlei­tung wird den berei­nig­ten Gewinn je Aktie im Jahr 2024 vor­aus­sicht­lich um 0,07 bis 0,08 US-Dol­lar belas­ten, haupt­säch­lich im zwei­ten Quar­tal. Den­noch ver­zeich­net das Unter­neh­men nach eige­ner Aus­sa­ge wei­ter­hin eine star­ke Buchungs­nach­fra­ge ohne Aus­wir­kun­gen auf die Buchungs­trends bis Novem­ber 2024.

Frühzeitiger Start der Buchungssaison und Schuldentilgung sind positive Indikatoren

Das Buchungs­vo­lu­men seit Novem­ber hat ein Rekord­ni­veau erreicht und das Unter­neh­men ver­zeich­net die bes­te Buchungs­la­ge seit lan­gem für 2024. Sowohl die Prei­se als auch die Aus­las­tung lie­gen deut­lich über dem Vor­jahr.

Das ers­te Halb­jahr 2024 ist bereits nahe­zu aus­ge­bucht. Das Unter­neh­men erwar­tet für das Gesamt­jahr eine Out­per­for­mance, die die Aus­wir­kun­gen der Umlei­tung im Roten Meer aus­glei­chen wird.

Dar­über hin­aus hat das Unter­neh­men ange­kün­digt, alle aus­ste­hen­den 9,875% Seni­or Secu­red Notes in Höhe von 571 Mil­lio­nen US-Dol­lar mit einer Lauf­zeit bis 2027 zurück­zu­zah­len. Die­ser Schritt ent­spricht der bereits im Dezem­ber ange­kün­dig­ten Stra­te­gie.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page