Borkum, Amrum oder Sylt: Plantours präsentiert Routen für MS Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach­dem der Bre­mer Ver­an­stal­ter Plan­tours Kreuz­fahr­ten in die­ser Woche mel­de­te, für den Neu­start sei­nes Hoch­see­kreuz­fahrt­schif­fes MS Ham­burg auf deut­sche Häfen set­zen zu wol­len, sind jetzt die Rou­ten ver­öf­fent­licht wor­den.

Im Sep­tem­ber und Okto­ber nimmt das Kreuz­fahrt­schiff Kurs auf Ham­burg und Kiel. Dar­un­ter sind einer Pres­se­mit­tei­lung zufol­ge zwei sechs­tä­gi­ge Schnup­per-Kreuz­fahr­ten mit außer­ge­wöhn­li­chen Zie­len: So ste­hen die Inseln Bor­kum, Amrum, Sylt und Hel­go­land oder die Städ­te Tra­ve­mün­de und Stral­sund auf den Fahr­plä­nen des Schiffs für maxi­mal 400 Gäs­te.

Den Auf­takt bil­det die Kreuz­fahrt „Wun­der­schö­nes Frank­reich“ von Lis­sa­bon nach Ham­burg ab Ende Sep­tem­ber: Mit der Fahrt auf der Garon­ne in die Wein­me­tro­po­le Bor­deaux und zu den fran­zö­si­schen Hafen­städt­chen Bayon­ne, Bou­lo­gne-sur-Mer, Hon­fleur sowie St. Malo.

„Inseln pur dann ab dem 9. Okto­ber ab Ham­burg,“ erklärt Geschäfts­füh­rer Oli­ver Steu­ber: „Gleich vier deut­sche Nord­see-Inseln in sechs Tagen, das hat es für deut­sche Kreuz­fahrt­schif­fe wohl noch nie gege­ben.“

Drei Routen lassen sich zu einer Kreuzfahrt kombinieren

Wäh­rend der zwei­ten Kurz­rei­se ankert die Ham­burg nicht nur vor Hel­go­land und der däni­schen Insel Born­holm, son­dern pas­siert nach den Sta­tio­nen in der Han­se­stadt Stral­sund und Tra­ve­mün­de den Nord-Ost­see-Kanal.

Die drei neu­en Rou­ten von Plan­tours Kreuz­fahr­ten las­sen sich auch zu einer län­ge­ren Kreuz­fahrt kom­bi­nie­ren. Der Ver­an­stal­ter nimmt aus­schließ­lich voll­stän­dig gegen das Coro­na­vi­rus geimpf­te Pas­sa­gie­re an Bord.

Ursprüng­lich war geplant, dass die MS Ham­burg nach der Zwangs­pau­se im Mit­tel­meer unter­wegs sein wird. Plan­tours-Chef Oli­ver Steu­ber hat­te erklärt, dass die wech­seln­den Vor­schrif­ten für Ver­un­si­che­run­gen bei Part­nern und Gäs­ten glei­cher­ma­ßen gesorgt hät­ten. Im Ergeb­nis sei­en zu weni­ge Buchun­gen ein­ge­gan­gen. Dar­auf­hin habe Plan­tours ent­schie­den, mit der Ham­burg ab oder bis Deutsch­land zu fah­ren.

Die Ter­mi­ne für den Ham­burg-Neu­start im Über­blick:

29. Sep­tem­ber bis 09. Okto­ber 2021, Lis­sa­bon – Ham­burg

09. bis 14. Okto­ber 2021, Ham­burg – Kiel

14. bis 19. Okto­ber 2021, Kiel – Ham­burg

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>