StartNewsBorkum, Amrum oder Sylt: Plantours präsentiert Routen für MS Hamburg

Borkum, Amrum oder Sylt: Plantours präsentiert Routen für MS Hamburg

Lesezeit 2 Minuten

Nachdem der Bremer Veranstalter Plantours Kreuzfahrten in dieser Woche meldete, für den Neustart seines Hochseekreuzfahrtschiffes MS Hamburg auf deutsche Häfen setzen zu wollen, sind jetzt die Routen veröffentlicht worden.

Im September und Oktober nimmt das Kreuzfahrtschiff Kurs auf Hamburg und Kiel. Darunter sind einer Pressemitteilung zufolge zwei sechstägige Schnupper-Kreuzfahrten mit außergewöhnlichen Zielen: So stehen die Inseln Borkum, Amrum, Sylt und Helgoland oder die Städte Travemünde und Stralsund auf den Fahrplänen des Schiffs für maximal 400 Gäste.

Den Auftakt bildet die Kreuzfahrt „Wunderschönes Frankreich“ von Lissabon nach Hamburg ab Ende September: Mit der Fahrt auf der Garonne in die Weinmetropole Bordeaux und zu den französischen Hafenstädtchen Bayonne, Boulogne-sur-Mer, Honfleur sowie St. Malo.

„Inseln pur dann ab dem 9. Oktober ab Hamburg,“ erklärt Geschäftsführer Oliver Steuber: „Gleich vier deutsche Nordsee-Inseln in sechs Tagen, das hat es für deutsche Kreuzfahrtschiffe wohl noch nie gegeben.“

Drei Routen lassen sich zu einer Kreuzfahrt kombinieren

Während der zweiten Kurzreise ankert die Hamburg nicht nur vor Helgoland und der dänischen Insel Bornholm, sondern passiert nach den Stationen in der Hansestadt Stralsund und Travemünde den Nord-Ostsee-Kanal.

Die drei neuen Routen von Plantours Kreuzfahrten lassen sich auch zu einer längeren Kreuzfahrt kombinieren. Der Veranstalter nimmt ausschließlich vollständig gegen das Coronavirus geimpfte Passagiere an Bord.

Ursprünglich war geplant, dass die MS Hamburg nach der Zwangspause im Mittelmeer unterwegs sein wird. Plantours-Chef Oliver Steuber hatte erklärt, dass die wechselnden Vorschriften für Verunsicherungen bei Partnern und Gästen gleichermaßen gesorgt hätten. Im Ergebnis seien zu wenige Buchungen eingegangen. Daraufhin habe Plantours entschieden, mit der Hamburg ab oder bis Deutschland zu fahren.

Die Termine für den Hamburg-Neustart im Überblick:

29. September bis 09. Oktober 2021, Lissabon – Hamburg

09. bis 14. Oktober 2021, Hamburg – Kiel

14. bis 19. Oktober 2021, Kiel – Hamburg

Feedback

Senden Sie eine E-Mail an: redaktion@crucero-magazin.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments