Bei Celebrity Cruises dürfen Gäste am Ausschiffungstag später auschecken

zur Merkliste
hinzugefügt

Kreuz­fahr­ten sind für vie­le Pas­sa­gie­re ein Traum­ur­laub. Doch jeder Traum hat auch sei­ne Schat­ten­sei­ten und eine davon ist oft die übli­che frü­he Abrei­se am letz­ten Tag der Rei­se. Statt das ent­spann­te Ambi­en­te des Schif­fes bis zur letz­ten Minu­te zu genie­ßen, müs­sen die Pas­sa­gie­re oft in öffent­li­chen Räu­men ver­har­ren und auf den Zeit­punkt der Aus­schif­fung war­ten. Hin­zu­kommt, dass Trans­fers zum Flug­ha­fen meist vie­le Stun­den vor Abflug durch­ge­führt wer­den und man dann viel zu früh in der Abflug­hal­le sitzt.

Bei Wie­der­auf­nah­me der Kreuz­fahr­ten nach der Pan­de­mie wur­den zunächst kei­ne Tages­auf­ent­hal­te am Abrei­se­tag mehr ange­bo­ten, da die Coro­na-Maß­nah­men vor­sa­hen, dass vor der Ein­schif­fung neu­er Gäs­te das Schiff leer sein muss, um Des­in­fek­ti­ons­maß­nah­men durch­zu­füh­ren.

Länger an Bord bleiben

Cele­bri­ty Crui­ses führt nun den Tages­auf­ent­halt am Abrei­se­tag unter dem Titel „Extend Your Stay“ wie­der ein. Ange­bo­ten wird der Ser­vice der­zeit in den euro­päi­schen Häfen Civi­ta­vec­chia, Raven­na, Bar­ce­lo­na und Athen.

„Extend Your Stay“ ermög­licht es Pas­sa­gie­ren gegen eine Gebühr, bis zu 90 Minu­ten vor dem Able­gen der nächs­ten Kreuz­fahrt an Bord zu blei­ben. Dies ist oft bis 17 Uhr oder sogar spä­ter mög­lich. Wäh­rend die­ser zusätz­li­chen Zeit kön­nen die Gäs­te die Annehm­lich­kei­ten des Schif­fes nut­zen, dar­un­ter der Pool, vor­ab gebuch­te Spa-Behand­lun­gen, Zugang zu öffent­li­chen Berei­chen, ein Mit­tag­essen im Oce­an­view Café sowie Pre­mi­um-WLAN und eine Aus­wahl an Geträn­ken und Snacks.

Nata­scha Tsch­rit­ter, Key Account Mana­ger D‑A-CH bei Cele­bri­ty Crui­ses, erklärt: „Dank der spä­ten Abrei­se kön­nen Gäs­te noch mehr Urlaubs­zeit an Bord genie­ßen und dabei vie­le Ser­vices bis zum Schluss aus­kos­ten.“ Beson­ders für Gäs­te mit spä­ten Rück­flü­gen ist die­ses neue Ange­bot äußerst attrak­tiv.

Es ist jedoch wich­tig zu beach­ten, dass die Kabi­nen am Abrei­se­tag bis spä­tes­tens 8.30 Uhr geräumt sein müs­sen. Das Cele­bri­ty-Per­so­nal küm­mert sich dann um das Gepäck und bie­tet auf Wunsch auch einen pri­va­ten Trans­port zum Flug­ha­fen (gegen Gebühr) an.

Der Ser­vice kos­tet 69 US-Dol­lar pro Per­son. Gäs­te, die wäh­rend der Kreuz­fahrt Retre­at-Zugang hat­ten, kön­nen am Abrei­se­tag das Retre­at-Packa­ge für 99 US-Dol­lar pro Per­son wäh­len.

TUI und AIDA bieten ähnlichen Service auch wieder an

Ver­län­ger­te Auf­ent­hal­te ab Bord haben auch ande­re Ree­de­rei­en nach Ende der Coro­na-Maß­nah­men wie­der ein­ge­führt. Bei TUI Crui­ses kön­nen indi­vi­du­ell rei­sen­de Gäs­te ihren Auf­ent­halt an der Rezep­ti­on gegen einen Auf­preis von 35,00 € Euro ver­län­gern (aus­ge­nom­men sind Wech­sel­hä­fen in den USA). Für Gäs­te der Sui­ten und Juni­or Sui­ten sowie für Gäs­te mit einer VIP-Tarif­op­ti­on 1 oder 2 ist die­ser Ser­vice bei TUI Crui­ses bereits im Rei­se­preis inklu­diert.

AIDA Crui­ses ermög­licht Gäs­ten nach Ver­füg­bar­keit und in Abhän­gig­keit von Ziel­re­gi­on und Hafen einen ver­län­ger­ten Auf­ent­halt an Bord. Der Auf­preis beträgt 23 Euro p. P. bei Buchung über myA­IDA und 25 Euro p. P. bei Buchung an Bord.
Es besteht auch die Mög­lich­keit eine Tages­ka­bi­ne zu buchen. Fäl­lig wird dazu ein Auf­preis von 90 Euro pro Kabi­ne bei Buchung über myA­IDA oder 99 Euro bei Buchung an Bord. In deut­schen Häfen kos­tet eine Tages­ka­bi­ne einen Auf­preis von 59 Euro, die­se kann bis maxi­mal 13 Uhr genutzt wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>