Windstar Cruises erweitert sein kulinarisches Angebot mit dem neuen Restaurant Basil + Bamboo. Das Restaurant, das mediterrane und asiatische Aromen kombiniert, wird im Dezember auf der neuen Star Seeker eröffnet.
Zuvor wird das Restaurantkonzept schrittweise in die bestehende Flotte integriert. Auf der Star Breeze ersetzt Basil + Bamboo im Februar 2025 das bisherige Restaurant Cuadro 44.
Asiatische und mediterrane Einflüsse
Die Speisekarte des neuen Restaurants bietet eine Auswahl an Gerichten mit asiatischen und mediterranen Elementen. Gäste können unter anderem Miso-Schwarzfisch mit Erbsenpüree, Jamon Ibérico de Bellota mit eingelegtem Judasohrpilz oder freilaufendes Junggeflügel mit Topinambur und Yuzu Kosho genießen. Auch vegetarische Spezialitäten, wie knusprige Rosenkohlröschen mit koreanischem Honig-Soja-Glasur, sind Teil des Menüs.
Stijn Creupelandt, Chief Operations Officer von Windstar Cruises erklärt das neue Angebot: „Als offizielle Kreuzfahrtgesellschaft der James Beard Foundation® legen wir großen Wert auf exzellente Gastronomie. Mit Basil + Bamboo erweitern wir unser kulinarisches Angebot um eine innovative Komponente.“ Die James Beard Foundation ist eine gemeinnützige US-Organisation, die die amerikanischen Esskultur feiert und fördert.
Restaurants auf der Star Seeker
Das Basil + Bamboo ist zum Abendessen geöffnet. Aufgrund der begrenzten Kapazität ist eine Reservierung erforderlich. Basil + Bamboo vervollständigt das kulinarische Angebot auf der Star Seeker, das auch das Hauptrestaurant Amphora, das Café The Yacht Club und das Grillrestaurant Star Grill umfasst.
Die Star Seeker soll Ende 2025 zur Flotte von Windstar Cruises kommen. Sie verfügt über 112 Suiten, die mit einer privaten Veranda oder einem raumhohen Panoramafenster ausgestattet sind. Nach ihrer Indienststellung wird das Schiff Reisen nach Alaska, in die Karibik und nach Japan anbieten.