In der vergangenen Woche übergab Costa-Kapitän Tihomir Muzic in Cádiz, Spanien, das Schiff an Carnival-Kapitän Claudio Cupisti, jetzt wurde auch der Flaggenwechsel durchgeführt. Statt der italienischen Flagge weht nun die Flagge der Bahamas am Heck des Schiffes.
Während einer Zeremonie in Cádiz, Spanien, haben am Dinstag das Führungsteam der Carnival Venezia und die Klassifikationsgesellschaft alle notwendigen Registrierungsprozesse abgeschlossen und die bahamaische Flagge gehisst, um das neue Schiffsregister zu kennzeichnen.
Die Carnival Venezia befindet sich derzeit im Trockendock in Cádiz und wird am 29. Mai 2023 zu einer 15-tägigen Transatlantikreise ab Barcelona starten. Das Schiff wird ab 15. Juni 2023 ganzjährig vom New Yorker Manhattan Cruise Terminal aus zu Kreuzfahrten entlang der US-Ostküste sowie in die Karibik aufbrechen.
Die 2019 gebaute Carnival Venezia bietet Platz für bis zu 5.145 Gäste und 1.393 Crewmitglieder.
Die Transatlantikreise und weiter Kreufahrten von Carnival Cruise Line sind für deutsches Publikum buchbar. Entweder im Reisebüro oder über die Webseite carnivalcruiseline.de, die von der Inter-Connect GmbH aus München betrieben wird.