Amazonas, Antarktis, Australien: Holland America Line Kreuzfahrten in 2026

zur Merkliste
hinzugefügt

Hol­land Ame­ri­ca Line hat Kreuz­fahrt­emp­feh­lun­gen für die Sai­son 2026 ver­öf­fent­licht. Geplant sind Rei­sen zu ent­le­ge­nen Regio­nen in Süd­ame­ri­ka, Aus­tra­li­en und im Süd­pa­zi­fik. Zu den Emp­feh­lun­gen zäh­len eine Ama­zo­nas-Expe­di­ti­on, eine Umrun­dung Aus­tra­li­ens sowie Rei­sen in die Ant­ark­tis, nach Indo­ne­si­en und zum Gre­at Bar­ri­er Reef.

Amazonas-Kreuzfahrt mit der „Volendam“

Eine der außer­ge­wöhn­li­chen Rou­ten führt mit der „Volen­dam“ auf einer bis zu 30-tägi­gen Rei­se in den Ama­zo­nas. Die Rou­te beinhal­tet einen Über­nacht­auf­ent­halt in Man­aus, wo die Gäs­te das „Mee­ting of the Waters“ — die ein­drucks­vol­le Ver­ei­ni­gung von Rio Negro und Ama­zo­nas — erle­ben. Außer­dem wer­den meh­re­re UNESCO-Welt­erbe­stät­ten besucht, dar­un­ter die Jesui­ten­mis­si­on La San­tí­si­ma Tri­ni­dad in Para­gu­ay. Die Rei­se beginnt in New York und ver­bin­det so Groß­stadt­flair mit den Natur­land­schaf­ten Süd­ame­ri­kas.

Antarktis und chilenische Fjorde mit der „Oosterdam“

Die „Oos­ter­dam“ bie­tet eine 22-tägi­ge Rou­te durch die chi­le­ni­schen Fjor­de und die eisi­gen Gewäs­ser der Ant­ark­tis. Ein mehr­tä­gi­ger Auf­ent­halt in der Ant­ark­tis ermög­licht es, die Glet­scher­land­schaft sowie die Tier­welt mit Pin­gui­nen und Rob­ben aus nächs­ter Nähe zu beob­ach­ten. Ein wei­te­rer Höhe­punkt ist die Fahrt vor dem Brüg­gen-Glet­scher, dem größ­ten Glet­scher der Süd­halb­ku­gel außer­halb der Ant­ark­tis. Die Rou­te star­tet wahl­wei­se in Bue­nos Aires oder San Anto­nio bei Sant­ia­go de Chi­le.

Mit Noordam und Westerdam um Australien und Südostasien

Für Rei­sen­de, die Aus­tra­li­en aus­gie­big ken­nen­ler­nen möch­ten, bie­tet Hol­land Ame­ri­ca Line eine 35-tägi­ge Rund­fahrt um den Kon­ti­nent an. Die „Noor­dam“ star­tet im Novem­ber 2026 in Syd­ney und läuft unter ande­rem sel­ten besuch­te Häfen an der West­küs­te Aus­tra­li­ens sowie Zie­le in Papua-Neu­gui­nea an. Kür­ze­re 14-tägi­ge Rei­sen in Aus­tra­li­en und Neu­see­land sind für Anfang 2027 geplant.

Auch wei­ter weg zieht es die „Wes­ter­dam“. Sie nimmt Kurs auf den Süd­pa­zi­fik. Eine 28-tägi­ge Rei­se führt durch die indo­ne­si­sche Insel­welt, nach Papua-Neu­gui­nea und in das Coral Tri­ang­le, eine Regi­on mit hoher mari­ner Arten­viel­falt. Zwei Tage sind für Scenic Crui­sing am Gre­at Bar­ri­er Reef vor­ge­se­hen. Wei­te­re Höhe­punk­te sind Vul­kan­land­schaf­ten wie Batu Tara und Kra­ka­tau sowie ein Über­nacht­auf­ent­halt auf Bali.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>