Allure of the Seas wird für 100 Millionen Dollar umgestaltet

zur Merkliste
hinzugefügt

Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal inves­tiert in das zwei­te Schiff der Oasis-Klas­se. Zur Som­mer­sai­son 2025, die die Allu­re of the Seas in Euro­pa ver­brin­gen wird, wer­den ver­schie­de­ne Berei­che an Bord umge­stal­tet sein.

„Von der neu­en Icon und Uto­pia of the Seas bis hin zur über 100 Mil­lio­nen Dol­lar teu­ren Umge­stal­tung der Allu­re of the Seas haben wir die Mög­lich­kei­ten für Urlau­ber, mit Roy­al Carib­be­an zu ver­rei­sen und Erin­ne­run­gen zu sam­meln, um das Drei­fa­che erhöht“, sagt Jay Schnei­der, Chief Pro­duct Inno­va­ti­on Offi­cer, Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal. „Die Allu­re wird mit dem Bes­ten von Roy­al Carib­be­an und all­dem, was Rei­sen­de lie­ben, neu­ge­stal­tet. Zwi­schen neu­en Favo­ri­ten, wie der Pes­ky Par­rot Tiki Bar, und Erleb­nis­sen, die immer wie­der zen­tra­le Erin­ne­run­gen schaf­fen, von einem unglaub­li­chen Pool­deck bis hin zu einer unüber­trof­fe­nen Kom­bi­na­ti­on aus Ner­ven­kit­zel und Mög­lich­kei­ten zum Ent­span­nen, wird die Allu­re noch mehr von allem haben, was es zu einem her­aus­ra­gen­den Favo­ri­ten macht“, so Schnei­der wei­ter.

Pooldeck im „Resort-Stil“

Der Ankün­di­gung zufol­ge soll es auf der Allu­re of the Seas nach dem Dock­auf­ent­halt mehr als 35 Mög­lich­kei­ten zum Essen und Trin­ken sowie neue Bars, einen neu­en Was­ser­park und ein über­ar­bei­te­tes Pool-Deck im „Resort-Stil“ geben.

Auf dem 2010 auf der fin­ni­schen Werft STX Euro­pe in Tur­ku (heu­te Mey­er Tur­ku) fer­tig­ge­stell­ten Kreuz­fahrt­schiff wer­den auch neue Sui­ten und die von den jün­ge­ren Schwes­ter­schif­fen bekann­te Tro­cken­rut­sche „Ulti­ma­te Abyss“ gebaut.

Allure of the Seas ist im Sommer 2025 wieder im Mittelmeer

Das Typ­schiff der Bau­rei­he, die Oasis of the Seas, wur­de bereits 2019 reno­viert. Die Arbei­ten sind Teil des soge­ann­ten „Roy­al Ampli­fied-Pro­gramms“, das 2018 ein­ge­führt wur­de und Reno­vie­run­gen von Schif­fen der Voyager‑, Free­dom- und Oasis-Klas­se beinhal­tet.

Erst­mals erleb­bar ist die reno­vier­te Allu­re of the Seas mit Beginn der Som­mer­sai­son 2025, in der sie sie­ben­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten nach Spa­ni­en, Ita­li­en und Frank­reich zwi­schen April und Okto­ber anbie­tet. Sie ist damit eines von ins­ge­samt sechs Schif­fen der Roy­al-Carib­be­an-Flot­te, das im Som­mer 2025 in Euro­pa ein­ge­setzt wird. Neben der Allu­re kom­men die Odys­sey, Inde­pen­dence, Explo­rer, Voy­a­ger und Bril­li­ance of the Seas im Som­mer ´25 nach Euro­pa. Ange­bo­ten wer­den Kreuz­fahr­ten zwi­schen zwei und zwölf Näch­ten.

Mit der Odys­sey of the Seas wird das jüngs­te Schiff der Quan­tum-Klas­se in Civi­ta­vec­chia (Ita­li­en) sta­tio­niert. Von dort aus geht es auf sie­ben- bis zwölf-Näch­te-Kreuz­fahr­ten zu Zie­len wie Nea­pel in Ita­li­en, Ephe­sus (Kusa­da­si) in der Tür­kei, Lima­ssol auf Zypern sowie Kre­ta, Myko­nos, Rho­dos und San­to­ri­ni in Grie­chen­land.

Royal Caribbean bringt sechs Schiffe nach Europa

Ab dem bri­ti­schen Sout­hamp­ton star­tet die Inde­pen­dence of the Seas zu Kurz­trips in die bel­gi­sche Stadt Brüg­ge oder zu bis zu sie­ben Näch­te-Tou­ren in nor­we­gi­schen Fjor­de, nach Spa­ni­en, Por­tu­gal, Frank­reich und in wei­te­re Län­der.

Die Voy­a­ger of the Seas bie­tet Fahr­ten ab dem grie­chi­schen Pirä­us, aber auch von Bar­ce­lo­na, Raven­na und Civi­ta­vec­chia an. Auf 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten im öst­li­chen und west­li­chen Mit­tel­meer wer­den Kor­fu in Grie­chen­land, die Pro­vence (Mar­seil­le), Frank­reich, Sizi­li­en und Sar­di­ni­en in Ita­li­en sowie Valen­cia in Spa­ni­en ange­steu­ert. Außer­dem ste­hen Istan­bul und San­to­ri­ni auf dem Fahr­plan der Voy­a­ger über „Overnight“-Anläufe.

Mit dem bau­glei­chen Schwes­ter­schiff Explo­rer of the Seas geht es ab Raven­na (Ita­li­en) in die Ägä­is und die Adria auf drei ver­schie­de­nen 7‑Näch­te-Rei­sen. Ange­lau­fen wird unter ande­rem Dubrov­nik und Split in Kroa­ti­en, Athen (Pirä­us) und Argos­to­li in Grie­chen­land sowie Kotor in Mon­te­ne­gro.

Das kleins­te Schiff in Euro­pa für die Som­mer­sai­son 2025 ist die Bril­li­ance of the Seas der Radi­ance-Klas­se mit Platz für knapp über 2000 Pas­sa­gie­re. Sie geht ab Pirä­us (Grie­chen­land) in Fahrt. Rei­sen­de haben die Wahl zwi­schen zwei 7‑Näch­te-Rei­sen nach Zypern, Grie­chen­land, auf die grie­chi­schen Inseln und in die Tür­kei.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>