Allure of the Seas wird für 100 Millionen Dollar umgestaltet

zur Merkliste
hinzugefügt

Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal inves­tiert in das zwei­te Schiff der Oasis-Klas­se. Zur Som­mer­sai­son 2025, die die Allu­re of the Seas in Euro­pa ver­brin­gen wird, wer­den ver­schie­de­ne Berei­che an Bord umge­stal­tet sein.

„Von der neu­en Icon und Uto­pia of the Seas bis hin zur über 100 Mil­lio­nen Dol­lar teu­ren Umge­stal­tung der Allu­re of the Seas haben wir die Mög­lich­kei­ten für Urlau­ber, mit Roy­al Carib­be­an zu ver­rei­sen und Erin­ne­run­gen zu sam­meln, um das Drei­fa­che erhöht“, sagt Jay Schnei­der, Chief Pro­duct Inno­va­ti­on Offi­cer, Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal. „Die Allu­re wird mit dem Bes­ten von Roy­al Carib­be­an und all­dem, was Rei­sen­de lie­ben, neu­ge­stal­tet. Zwi­schen neu­en Favo­ri­ten, wie der Pes­ky Par­rot Tiki Bar, und Erleb­nis­sen, die immer wie­der zen­tra­le Erin­ne­run­gen schaf­fen, von einem unglaub­li­chen Pool­deck bis hin zu einer unüber­trof­fe­nen Kom­bi­na­ti­on aus Ner­ven­kit­zel und Mög­lich­kei­ten zum Ent­span­nen, wird die Allu­re noch mehr von allem haben, was es zu einem her­aus­ra­gen­den Favo­ri­ten macht“, so Schnei­der wei­ter.

Pooldeck im „Resort-Stil“

Der Ankün­di­gung zufol­ge soll es auf der Allu­re of the Seas nach dem Dock­auf­ent­halt mehr als 35 Mög­lich­kei­ten zum Essen und Trin­ken sowie neue Bars, einen neu­en Was­ser­park und ein über­ar­bei­te­tes Pool-Deck im „Resort-Stil“ geben.

Auf dem 2010 auf der fin­ni­schen Werft STX Euro­pe in Tur­ku (heu­te Mey­er Tur­ku) fer­tig­ge­stell­ten Kreuz­fahrt­schiff wer­den auch neue Sui­ten und die von den jün­ge­ren Schwes­ter­schif­fen bekann­te Tro­cken­rut­sche „Ulti­ma­te Abyss“ gebaut.

Allure of the Seas ist im Sommer 2025 wieder im Mittelmeer

Das Typ­schiff der Bau­rei­he, die Oasis of the Seas, wur­de bereits 2019 reno­viert. Die Arbei­ten sind Teil des soge­ann­ten „Roy­al Ampli­fied-Pro­gramms“, das 2018 ein­ge­führt wur­de und Reno­vie­run­gen von Schif­fen der Voyager‑, Free­dom- und Oasis-Klas­se beinhal­tet.

Erst­mals erleb­bar ist die reno­vier­te Allu­re of the Seas mit Beginn der Som­mer­sai­son 2025, in der sie sie­ben­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten nach Spa­ni­en, Ita­li­en und Frank­reich zwi­schen April und Okto­ber anbie­tet. Sie ist damit eines von ins­ge­samt sechs Schif­fen der Roy­al-Carib­be­an-Flot­te, das im Som­mer 2025 in Euro­pa ein­ge­setzt wird. Neben der Allu­re kom­men die Odys­sey, Inde­pen­dence, Explo­rer, Voy­a­ger und Bril­li­ance of the Seas im Som­mer ´25 nach Euro­pa. Ange­bo­ten wer­den Kreuz­fahr­ten zwi­schen zwei und zwölf Näch­ten.

Mit der Odys­sey of the Seas wird das jüngs­te Schiff der Quan­tum-Klas­se in Civi­ta­vec­chia (Ita­li­en) sta­tio­niert. Von dort aus geht es auf sie­ben- bis zwölf-Näch­te-Kreuz­fahr­ten zu Zie­len wie Nea­pel in Ita­li­en, Ephe­sus (Kusa­da­si) in der Tür­kei, Lima­ssol auf Zypern sowie Kre­ta, Myko­nos, Rho­dos und San­to­ri­ni in Grie­chen­land.

Royal Caribbean bringt sechs Schiffe nach Europa

Ab dem bri­ti­schen Sout­hamp­ton star­tet die Inde­pen­dence of the Seas zu Kurz­trips in die bel­gi­sche Stadt Brüg­ge oder zu bis zu sie­ben Näch­te-Tou­ren in nor­we­gi­schen Fjor­de, nach Spa­ni­en, Por­tu­gal, Frank­reich und in wei­te­re Län­der.

Die Voy­a­ger of the Seas bie­tet Fahr­ten ab dem grie­chi­schen Pirä­us, aber auch von Bar­ce­lo­na, Raven­na und Civi­ta­vec­chia an. Auf 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten im öst­li­chen und west­li­chen Mit­tel­meer wer­den Kor­fu in Grie­chen­land, die Pro­vence (Mar­seil­le), Frank­reich, Sizi­li­en und Sar­di­ni­en in Ita­li­en sowie Valen­cia in Spa­ni­en ange­steu­ert. Außer­dem ste­hen Istan­bul und San­to­ri­ni auf dem Fahr­plan der Voy­a­ger über „Overnight“-Anläufe.

Mit dem bau­glei­chen Schwes­ter­schiff Explo­rer of the Seas geht es ab Raven­na (Ita­li­en) in die Ägä­is und die Adria auf drei ver­schie­de­nen 7‑Näch­te-Rei­sen. Ange­lau­fen wird unter ande­rem Dubrov­nik und Split in Kroa­ti­en, Athen (Pirä­us) und Argos­to­li in Grie­chen­land sowie Kotor in Mon­te­ne­gro.

Das kleins­te Schiff in Euro­pa für die Som­mer­sai­son 2025 ist die Bril­li­ance of the Seas der Radi­ance-Klas­se mit Platz für knapp über 2000 Pas­sa­gie­re. Sie geht ab Pirä­us (Grie­chen­land) in Fahrt. Rei­sen­de haben die Wahl zwi­schen zwei 7‑Näch­te-Rei­sen nach Zypern, Grie­chen­land, auf die grie­chi­schen Inseln und in die Tür­kei.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page