Allura sticht früher in See: Oceania Cruises aktualisiert Termine erneut

zur Merkliste
hinzugefügt

Erst im Febru­ar die­ses Jah­res wur­de der Start­ter­min der Allu­ra auf Ende Juli 2025 ver­scho­ben, nun kommt das ach­te Schiff von Ocea­nia Crui­ses nach neu­en Plä­nen wie­der etwas frü­her in Fahrt. Die ursprüng­lich für den 24. Juli 2025 geplan­te Jung­fern­fahrt der Allu­ra wur­de auf den 18. Juli 2025 vor­ver­legt.

Die sechs­tä­gi­ge Rei­se durch das öst­li­che Mit­tel­meer führt von Tri­est nach Athen mit Stopps in Rije­ka, Raven­na, Dubrov­nik und Kotor. Gäs­te, die die ursprüng­li­che Jung­fern­fahrt gebucht haben, erhal­ten bevor­zug­ten Zugang zur neu­en Jung­fern­fahrt, bevor die­se öffent­lich buch­bar ist.

Im Herbst 2025 ab New York, dann Karibik

Nach ihrer Pre­mie­ren­sai­son im Mit­tel­meer wird die Allu­ra ver­schie­de­ne Rou­ten nach Kana­da und Neu­eng­land befah­ren, bevor sie ihre ers­te Win­ter­sai­son in der Kari­bik ver­bringt. Vom 30. Sep­tem­ber bis zum 4. Okto­ber 2025 wird ab New York City eine vier­tä­gi­ge Son­der­rei­se mit dem Titel „Tas­te of Ocea­nia Crui­ses“ ange­bo­ten, die Rei­sen­den einen Ein­druck vom luxu­riö­sen Bou­tique-Erleb­nis von Ocea­nia ver­mit­telt.

Die Allu­ra ist das ach­te Schiff der Ocea­nia-Flot­te und das zwei­te Schiff der Allu­ra-Klas­se, die Platz für bis zu 1.200 Pas­sa­gie­re bie­tet. Die Stan­dard­ka­bi­nen des Schif­fes sind 27 Qua­drat­me­ter groß und ver­fü­gen über eine eige­ne Veran­da. Das Schwes­ter­schiff Vis­ta wur­de im Mai 2023 in Dienst gestellt.

Luxus und Innovation an Bord

An Bord wird eine neue Crê­pe­rie frisch zube­rei­te­te Crê­pes und Waf­feln anbie­ten. Ergänzt wird das Ange­bot durch fünf Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, dar­un­ter die neu­en Restau­rants Ember und Aqua­mar Kit­chen.

Eine neu gestal­te­te Biblio­thek mit raum­ho­hen Glas­wän­den und kom­for­ta­blen Sitz­ge­le­gen­hei­ten wird eben­so zur Ver­fü­gung ste­hen wie das neue LYNC Digi­tal Cen­ter, das als digi­ta­les und sozia­les Zen­trum des Schif­fes dient.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page