Alaska-Kreuzfahrten werden in diesem Sommer möglich sein

zur Merkliste
hinzugefügt

US-Prä­si­dent Joe Biden hat in die­ser Woche ein Gesetz unter­zeich­net, das es Kreuz­fahrt­schif­fen erlaubt, Alas­ka im Som­mer zu besu­chen. „Heu­te habe ich den Alas­ka Tou­rism Res­to­ra­ti­on Act in Kraft gesetzt. Die­ses Gesetz wird hel­fen, die Indus­trie wie­der­zu­be­le­ben und Alas­ka zu unter­stüt­zen, indem es gro­ßen Kreuz­fahrt­schif­fen erlaubt, die­sen Som­mer in den Staat zurück­zu­keh­ren“, twit­ter­te der Prä­si­dent.

Die Sena­to­ren Lisa Mur­kow­ski und Dan Sul­li­van sowie der repu­bli­ka­ni­sche Kon­gress-Abge­ord­ne­te Don Young brach­ten das Gesetz im März ein, um die Beschrän­kun­gen zu umge­hen, die durch die Schlie­ßung der Häfen in Kana­da ent­stan­den sind. Denn eine gesetz­li­che Rege­lung sieht vor, dass Pas­sa­gier­schif­fe unter frem­der Flag­ge, die in einem US-Hafen star­ten, einen Hafen außer­halb des ame­ri­ka­ni­schen Hoheits­ge­biets anlau­fen müs­sen, wenn wei­te­re US-Häfen ange­fah­ren wer­den.

Für Alas­ka-Rei­sen ist daher ein Stopp in Kana­da not­wen­dig – es sei denn, die Ree­de­rei fährt unter ame­ri­ka­ni­scher Flag­ge. Das trifft jedoch auf kei­nen der gro­ßen Kreuz­fahrt­an­bie­ter zu.

Das neue Gesetz wird es Kreuz­fahrt­schif­fen erlau­ben, nach Alas­ka zu fah­ren, ohne dass ein Stopp in Kana­da erfor­der­lich ist. Die Rege­lung gilt so lan­ge, bis Kana­da den Kreuz­fahrt­ban auf­hebt, längs­tens jedoch vor­erst bis 31. März 2022.

Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal, Cele­bri­ty Crui­ses, Nor­we­gi­an Crui­se Line, Prin­cess Crui­ses, Hol­land Ame­ri­ca Line und Car­ni­val Crui­se Line haben Plä­ne ange­kün­digt, die Kreuz­fahr­ten in die­sem Som­mer wie­der auf­zu­neh­men, ein­schließ­lich Fahr­ten nach Alas­ka.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page