AIDAvita verlässt die Flotte, Umroutungen für Winter 2022

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach 20 Jah­ren im Dienst von AIDA wird AIDA­vi­ta nicht wie­der für das Unter­neh­men ein­ge­setzt. Das erklär­te AIDA heu­te am Ende einer umfang­rei­chen Pres­se­mel­dung zu bevor­ste­hen­den Umrou­tun­gen im Win­ter 2022. Was mit der AIDA­vi­ta gesche­hen wird, wur­de zunächst nicht bekannt.

AIDA­bel­la wird die Rou­ten der „Gro­ße Win­ter­pau­se“ von AIDA­vi­ta über­neh­men. Die Rei­sen füh­ren in 43 bzw. 44 Tagen von Ham­burg in die Kari­bik und zurück. In 21 bzw. 26 Tagen geht es zu den Kana­ren und wie­der nach Ham­burg zurück.

Die drei Kreuz­fahr­ten „Herbst­li­che Nord­lich­ter“ ab/bis Ham­burg wer­den eben­falls von AIDA­bel­la über­nom­men.

Asien und Seychellen nicht mehr im Winter-Programm

Da AIDA­bel­la die Rei­sen der AIDA­vi­ta über­neh­men wird, ent­fällt die ursprüng­lich geplan­te Asi­en-Sai­son ersatz­los. Eben­falls ersatz­los wer­den die Sey­chel­len und Mada­gas­kar als Desti­na­tio­nen in die­sem Win­ter gestri­chen. AID­A­b­lu wird mit AID­A­stel­la im Mit­tel­meer zu Win­ter­rei­sen ab Pal­ma de Mal­lor­ca ein­ge­setzt, im Früh­jahr fährt AID­A­b­lu dann ab Civi­ta­vec­chia zu Rei­sen nach Sizi­li­en, Sar­di­ni­en, Mal­ta und Nea­pel.

Metropolenroute im Winter kommt zurück

Die mit AID­A­pri­ma geplan­ten Trans­rei­sen am 24.11. und 26.11.2022 sowie am 17.02. und 18.02.2023 wer­den nicht wie geplant statt­fin­den. AID­A­pri­ma bereist in der Win­ter­sai­son nun die Metro­po­len West­eu­ro­pas ab Ham­burg.

Neue High­light sind laut AIDA die Fest­tags­rei­sen über Weih­nach­ten und Sil­ves­ter nach Nor­we­gen: Gäs­te an Bord von AID­A­pri­ma erle­ben den Sil­ves­ter­abend und den Neu­jahrs­tag in Oslo.

Wer das ganz beson­de­re Aben­teu­er im hohen Nor­den sucht, wird auf den Rei­sen mit AIDA­sol in das win­ter­li­che Nor­we­gen von Febru­ar bis April 2023 ab/bis Ham­burg fün­dig. 

Winterziele Orient, Kanaren und Karibik

Für AIDA­c­os­ma ste­hen die Metro­po­len des Ori­ents auf dem Pro­gramm. Die 7‑tägigen Rei­sen füh­ren von Dubai oder Abu Dha­bi nach Mus­cat im Oman oder auf die größ­te natur­be­las­se­ne Insel der Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­te, Sir Bani Yas.
Doha (Katar) steht auf bei­den Rou­ten auf dem Pro­gramm.

Fle­xi­bi­li­tät bei der Urlaubs­pla­nung bie­ten die drei mög­li­chen Auf­stiegs­ta­ge bei den Ori­ent­rei­sen: am Frei­tag und Sams­tag in Dubai und am Sonn­tag in Abu Dha­bi. 

In der Kari­bik sind mit AID­A­di­va, AIDAlu­na und AID­A­per­la sta­tio­niert. Neben den A‑B-C-Inseln sind Cos­ta Rica, Pana­ma und Mexi­ko eini­ge der High­light-Zie­le. 

Das Win­ter­pro­gramm wird mit Rei­sen zu den Kana­ren an Bord vob AID­A­no­va und AIDA­mar ergänzt.

Das aktua­li­sier­te AIDA Win­ter­pro­gramm ist ab 29. Juni 2022 buch­bar. AIDA-Kun­den mit bestä­tig­ten Buchun­gen für Rei­se­ter­mi­ne zwi­schen Okto­ber 2022 und April 2023, deren Kreuz­fahr­ten von Ände­run­gen betrof­fen sind, wer­den laut AIDA direkt benach­rich­tigt. Wei­ter Infor­ma­tio­nen gibt es auf der AIDA-Web­sei­te.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page