AIDAstella und AIDAprima: Entdeckungsreisen durch Afrika im Frühjahr 2025

Der Tafelberg im Sonnenaufgang, Elefanten und Zebras am Wasserloch, die höchsten Sanddünen der Welt – all das erwartet Reisende auf den neuen Fernweh-Routen von AIDAstella und AIDAprima im Frühjahr 2025, die ab sofort buchbar sind.

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA Crui­ses erwei­tert sein Ange­bot im Früh­jahr 2025 mit neu­en Rou­ten von Afri­ka bis in den Indi­schen Oze­an. Die Kreuz­fahr­ten mit den Schif­fen AID­A­stel­la und AID­A­pri­ma sind ab sofort buch­bar und rich­ten sich an Rei­sen­de, die spek­ta­ku­lä­re Land­schaf­ten und außer­ge­wöhn­li­che Erleb­nis­se ent­de­cken möch­ten.

AIDA Crui­ses hat sich früh­zei­tig ent­schie­den, die für das Früh­jahr 2025 geplan­ten Über­füh­rungs­fahr­ten in die Som­mer­fahrt­ge­bie­te von AID­A­pri­ma und AID­A­stel­la auf­grund der anhal­tend ange­spann­ten Sicher­heits­la­ge in ver­schie­de­nen Regio­nen des Nahen Ostens auf eine neue Rou­te umzu­stel­len.

Bei­de Schif­fe wer­den nicht mehr die Pas­sa­ge durch das Rote Meer, son­dern die län­ge­re Rou­te rund um Afri­ka neh­men. Für die neu­en Rou­ten ist jetzt der Buchungs­start erfolgt.

AIDAstella: Von Asien über Afrika nach Europa

Im Mai 2025 star­tet AID­A­stel­la zu einer 62-tägi­gen Rei­se von Sin­ga­pur nach Pal­ma de Mal­lor­ca. Die Rou­te führt zunächst nach Malay­sia und Sri Lan­ka, bevor Zie­le im Indi­schen Oze­an wie die Male­di­ven, die Sey­chel­len und Mau­ri­ti­us ange­steu­ert wer­den.

Wei­te­re Sta­tio­nen sind die Küs­ten Süd­afri­kas und Nami­bi­as. Höhe­punk­te der Rou­te sind die Namib-Wüs­te, Safa­ris in Natur­re­ser­va­ten und das deut­sche Kolo­ni­al­erbe in Lüde­ritz. Nach einem Zwi­schen­stopp auf den Kap­ver­den setzt das Schiff sei­ne Rei­se nach Euro­pa fort und erreicht im Juni Pal­ma de Mal­lor­ca.

AIDAprima: Vom Orient zu den Kanarischen Inseln

Im März 2025 been­det AID­A­pri­ma ihre Ori­ent-Sai­son und star­tet eine Über­füh­rungs­rei­se von Dubai zu den Kana­ri­schen Inseln. Die Rei­se beginnt mit Stopps in Abu Dha­bi, Mus­cat und Doha, bevor es wei­ter nach Mau­ri­ti­us, Süd­afri­ka und Nami­bia geht.

In Süd­afri­ka ste­hen die Städ­te Port Eliza­beth und Kap­stadt auf dem Pro­gramm. Im April 2025 endet die Rei­se auf Gran Cana­ria. Pas­sa­gie­re kön­nen auf die­ser Rou­te ver­schie­de­ne Rei­se­ab­schnit­te kom­bi­nie­ren und so ihre Kreuz­fahrt indi­vi­du­ell gestal­ten.

Mit den neu­en Rou­ten erwei­tert AIDA Crui­ses sein Port­fo­lio um span­nen­de Desti­na­tio­nen in Afri­ka und im Indi­schen Oze­an. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Buchungs­mög­lich­kei­ten gibt es auf der Web­site der Ree­de­rei.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page