AIDA Cruises erweitert sein Angebot im Frühjahr 2025 mit neuen Routen von Afrika bis in den Indischen Ozean. Die Kreuzfahrten mit den Schiffen AIDAstella und AIDAprima sind ab sofort buchbar und richten sich an Reisende, die spektakuläre Landschaften und außergewöhnliche Erlebnisse entdecken möchten.
AIDA Cruises hat sich frühzeitig entschieden, die für das Frühjahr 2025 geplanten Überführungsfahrten in die Sommerfahrtgebiete von AIDAprima und AIDAstella aufgrund der anhaltend angespannten Sicherheitslage in verschiedenen Regionen des Nahen Ostens auf eine neue Route umzustellen.
Beide Schiffe werden nicht mehr die Passage durch das Rote Meer, sondern die längere Route rund um Afrika nehmen. Für die neuen Routen ist jetzt der Buchungsstart erfolgt.
AIDAstella: Von Asien über Afrika nach Europa
Im Mai 2025 startet AIDAstella zu einer 62-tägigen Reise von Singapur nach Palma de Mallorca. Die Route führt zunächst nach Malaysia und Sri Lanka, bevor Ziele im Indischen Ozean wie die Malediven, die Seychellen und Mauritius angesteuert werden.
Weitere Stationen sind die Küsten Südafrikas und Namibias. Höhepunkte der Route sind die Namib-Wüste, Safaris in Naturreservaten und das deutsche Kolonialerbe in Lüderitz. Nach einem Zwischenstopp auf den Kapverden setzt das Schiff seine Reise nach Europa fort und erreicht im Juni Palma de Mallorca.
AIDAprima: Vom Orient zu den Kanarischen Inseln
Im März 2025 beendet AIDAprima ihre Orient-Saison und startet eine Überführungsreise von Dubai zu den Kanarischen Inseln. Die Reise beginnt mit Stopps in Abu Dhabi, Muscat und Doha, bevor es weiter nach Mauritius, Südafrika und Namibia geht.
In Südafrika stehen die Städte Port Elizabeth und Kapstadt auf dem Programm. Im April 2025 endet die Reise auf Gran Canaria. Passagiere können auf dieser Route verschiedene Reiseabschnitte kombinieren und so ihre Kreuzfahrt individuell gestalten.
Mit den neuen Routen erweitert AIDA Cruises sein Portfolio um spannende Destinationen in Afrika und im Indischen Ozean. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es auf der Website der Reederei.