Im Hamburger Hafen gibt es Grund zur Freude für das Kreuzfahrtschiff AIDAsol. Mit knapp 2.000 Gästen bricht es zu seiner ersten Weltreise auf. Dies ist bereits die fünfte AIDA Weltreise ab/bis Hamburg. Außerdem markiert dieser Anlauf den 111. AIDA Kreuzfahrtanlauf im Hamburger Hafen im Jahr 2023.
Vorbereitungen für das große Abenteuer
Vor dem Abenteuer wurden umfangreiche Vorbereitungen getroffen. AIDAsol verbrachte zwei Wochen in der Hamburger Werft, um sich für die Reise vorzubereiten. Die Crew, einschließlich Kapitän Felix Rothe und Hotel Direktorin Heidi Rothe, ist voller Vorfreude.
Premierenshow und Traumziele
Nach dem Auslaufen erwartet Gäste und Crew eine Premierenshow auf der Elbe. AIDAsol wird vor der Elbphilharmonie eine Ehrenrunde drehen und Hamburg durch ein projiziertes Lichtertor verlassen. Die Weltreise dauert 117 Tage und führt zu 42 Häfen in 20 Ländern auf vier Kontinenten. Zu den Highlights gehören die Kapverden, Feuerland, Tahiti, Fidschi und das südliche Afrika.
Abwechslungsreiches Bordprogramm und Buchungsoptionen
Das Bordprogramm verspricht abwechslungsreiche Unterhaltung, von Edutainment bis zu musikalischen Gastkünstlern und kulinarischen Köstlichkeiten. Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, Teilstrecken der Weltreise zu buchen, um ihren Traum von einer einzigartigen Reise in kürzeren Etappen zu verwirklichen.