AIDAnova: Werftaufenthalt erfolgreich abgeschlossen

zur Merkliste
hinzugefügt

AID­A­no­va hat am 1. Dezem­ber ihren Werft­auf­ent­halt in Rot­ter­dam erfolg­reich been­det. Das mit Flüs­sig­erd­gas betrie­be­ne Schiff hat­te am 13. Novem­ber 2024 sei­nen regu­lä­ren Werft­auf­ent­halt ange­tre­ten. In Rot­ter­dam wur­de es einer Moder­ni­sie­rung und War­tung unter­zo­gen. Neben tech­ni­schen Upgrades und Klas­se­ar­bei­ten stan­den Maß­nah­men in den Gäs­te­be­rei­chen im Mit­tel­punkt.

Neue Angebote und frischer Look

Zu den auf­fäl­ligs­ten Neue­run­gen an Bord zäh­len die Erwei­te­rung des Fami­li­en­re­stau­rants Fue­go auf Deck 16 um Best Pizza@Sea mit fri­scher Piz­za und ita­lie­ni­schen Gerich­ten sowie die Ver­grö­ße­rung der Eis­bar auf Deck 8, wo die Gäs­te künf­tig aus mehr als 20 haus­ge­mach­ten Eis­krea­tio­nen wäh­len kön­nen.

Die Reno­vie­rungs­ar­bei­ten umfas­sen die Erneue­rung der Pols­ter­stof­fe, den Aus­tausch der Matrat­zen sowie die Ver­le­gung neu­er Boden­be­lä­ge und Flie­sen in den Gäs­te­ka­bi­nen und öffent­li­chen Berei­chen.

Technische Modernisierung und neuer Anstrich

Im tech­ni­schen Bereich wer­den der elek­tri­sche Azi­pod-Antrieb auf den neu­es­ten Stand gebracht, das IT-Sys­tem moder­ni­siert und die was­ser­spa­ren­den Tun­nel­wasch­ma­schi­nen in der Bord­wä­sche­rei erneu­ert. Außer­dem wird das Schiff auf einer Flä­che von 31.000 Qua­drat­me­tern ober­halb und unter­halb der Was­ser­li­nie kom­plett neu gestri­chen. Dazu gehört auch die Über­ar­bei­tung der Schiffs­au­ßen­wand zwi­schen Deck 3 und Deck 6.

Nach dem Werft­auf­ent­halt star­te AID­A­no­va ab Ham­burg wöchent­lich in die „Win­ter-Won­der­land“ Sai­son mit sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen nach Skan­di­na­vi­en und West­eu­ro­pa.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page