AIDAdiva und AIDAmar machen regelmäßig in Warnemünde fest

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA Crui­ses star­tet am kom­men­den Sonn­tag in War­ne­mün­de in die Kreuz­fahrt­sai­son 2025. Zwei Schif­fe, AIDA­mar und AID­A­di­va, wer­den in die­sem Jahr regel­mä­ßig in War­ne­mün­de fest­ma­chen und Gäs­te auf Rei­sen in Rich­tung Nord­eu­ro­pa mit­neh­men.

Ein beson­de­res High­light erwar­tet Gäs­te und Besu­cher AIDA zufol­ge am 26. April: Die AID­A­di­va kehrt nach ihrer umfang­rei­chen Moder­ni­sie­rung zurück nach War­ne­mün­de. Pünkt­lich zur ers­ten „Port Par­ty“ des Jah­res wird das Schiff am Sams­tag­abend gegen 18 Uhr im Hafen erwar­tet und bleibt über Nacht bis zum 27. April um 17 Uhr. Am 27. April wird eben­falls das Schwes­ter­schiff AIDA­mar im Ost­see­bad erwar­tet.
Auch am 20. Sep­tem­ber ist AID­A­di­va bei der belieb­ten „Port Par­ty“ dabei, bei der ein bun­tes mari­ti­mes Pro­gramm wie­der zahl­rei­che Men­schen nach War­ne­mün­de locken wird.

AIDA­mar und AID­A­di­va neh­men in der Sai­son 2025 regel­mä­ßig Kurs ab War­ne­mün­de – auf abwechs­lungs­rei­chen Rou­ten mit einer Rei­se­dau­er von drei bis 14 Tagen. Die Gäs­te erwar­ten Kreuz­fahr­ten ent­lang der Nord- und Ost­see­küs­te. So wer­den die nor­we­gi­schen Fjor­de und die Per­len des Bal­ti­kums besucht. Hier­zu zäh­len Städ­te wie Riga, Tal­linn, Klai­pe­da, aber auch die Kuh­ri­sche Neh­rung. Dar­über hin­aus ste­hen span­nen­de Zie­le wie die Insel Born­holm, das pol­ni­sche Dan­zig sowie die Haupt­städ­te Stock­holm und Hel­sin­ki auf dem Pro­gramm. Ins­ge­samt sind in die­sem Jahr 68 Anläu­fe geplant. Am 5. Novem­ber endet mit dem letz­ten Anlauf von AID­A­di­va die AIDA-Sai­son in War­ne­mün­de.

Drei Doppelanläufe der beiden AIDA-Schiffe in Warnemünde

Ins­ge­samt sehen drei Dop­pel­an­läu­fe bei­der Schif­fe an. An die­sen beson­de­ren Tagen, neben dem 27. April sind es der 14. Juni und der 12. Juli, lie­gen AIDA­mar und AID­A­di­va gleich­zei­tig im Hafen von War­ne­mün­de.

AIDA Crui­ses ist nicht nur in War­ne­mün­de mit sei­nen Schif­fen fest ver­an­kert. Als größ­ter pri­va­ter Arbeit­ge­ber in Meck­len­burg-Vor­pom­mern – mit mehr als 18.000 Mit­ar­bei­ten­den aus über 60 Natio­nen – sind allein rund 1.200 Mit­ar­bei­ten­de am Unter­neh­mens­sitz in Ros­tock beschäf­tigt. Das Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men enga­giert sich nach eige­nen Anga­ben seit vie­len Jah­ren als ver­läss­li­cher Part­ner bei kul­tu­rel­len und mari­ti­men Ver­an­stal­tun­gen in Meck­len­burg-Vor­pom­mern. So ist die Ree­de­rei lang­jäh­ri­ger Spon­sor der Han­se Sail – dem größ­ten mari­ti­men Event des Lan­des – das vom 7. bis 10. August 2025 wie­der hun­dert­tau­sen­de Besu­cher nach Ros­tock und War­ne­mün­de locken wird. AIDA­mar (am 7. & 10. August) und AID­A­di­va (am 9. August) wer­den an die­sem Wochen­en­de vor Ort sein.

Als Haupt­spon­sor der Fest­spie­le Meck­len­burg-Vor­pom­mern ver­bin­det AIDA zudem seit über 20 Jah­ren eine Part­ner­schaft mit dem renom­mier­ten Klas­sik­fes­ti­val. Ein beson­de­res High­light im Rah­men die­ser Koope­ra­ti­on ist das Kin­der­kon­zert im Mai 2025: Rund 600 Schü­ler aus Ros­tock und Umge­bung kom­men dafür an Bord von AIDA­mar – und erle­ben Musik auf eine ganz beson­de­re Wei­se.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page