AIDAdiva: Größtes Modernisierungsprojekt bei AIDA Cruises beginnt 2025

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA Crui­ses star­tet Anfang 2025 mit der AID­A­di­va das größ­te Moder­ni­sie­rungs­pro­gramm der Unter­neh­mens­ge­schich­te. Das Kreuz­fahrt­schiff wird vom 3. Febru­ar bis 22. März 2025 in der Werft Chan­tier Naval in Mar­seil­le umfas­send reno­viert. Neben einem neu­en Innen­de­sign für die Gäs­te­be­rei­che und einem erwei­ter­ten Ange­bot für Sui­ten­gäs­te wird auch die tech­ni­sche Aus­stat­tung auf den neu­es­ten Stand gebracht. Ziel ist es, den Gäs­ten ein noch bes­se­res Kreuz­fahrt­er­leb­nis zu bie­ten, unter ande­rem mit einer grö­ße­ren Aus­wahl an Restau­rants und Bars sowie spe­zi­el­len Akti­vi­täts­be­rei­chen für Fami­li­en.

Verbesserungen und Neuerungen

Im Rah­men des AIDA Evo­lu­ti­on Pro­gramms wer­den die AID­A­di­va und die wei­te­ren Schif­fe der Sphinx-Klas­se moder­ni­siert. Alle Kabi­nen erhal­ten ein neu­es Design. Neu sind exklu­si­ve Berei­che und Ser­vices, die erst­mals auf einem Schiff der Sphinx-Klas­se ange­bo­ten wer­den. Das Thea­tri­um wird mit ein­la­den­der Bestuh­lung und einem har­mo­ni­schen Farb­kon­zept neu gestal­tet. Zusätz­li­che Restau­rants und Signa­tu­re Bars sor­gen für kuli­na­ri­sche Viel­falt.

Felix Eich­horn, Prä­si­dent von AIDA Crui­ses, unter­streicht die Bedeu­tung der Moder­ni­sie­run­gen: „Die Schif­fe der Sphinx-Bau­rei­he haben mit ihrem inno­va­ti­ven Raum­kon­zept und Design Kreuz­fahrt­ge­schich­te geschrie­ben. Dar­an wol­len wir mit unse­rem Pro­gramm AIDA Evo­lu­ti­on anknüp­fen. Unse­re Gäs­te dür­fen sich auf noch mehr Erleb­nis­viel­falt, Ser­vice und Kom­fort an Bord freu­en“, so Felix Eich­horn, Pre­si­dent AIDA Crui­ses.

Sommer in Europa und Weltreise

Nach dem Werft­auf­ent­halt star­tet die AID­A­di­va ab dem 23. März 2025 ihre Rei­sen ab Rom/Civitavecchia zu Zie­len in Ita­li­en und Mal­ta, dar­un­ter Val­let­ta, Sira­cu­sa, Cata­nia, Paler­mo, Nea­pel und Olbia. Im Som­mer 2025 fol­gen Kreuz­fahr­ten ab War­ne­mün­de zu schö­nen Zie­len in der Ost­see und Nor­we­gen.

Ein beson­de­res High­light ist dann die Welt­rei­se von Novem­ber 2025 bis März 2026. Die 128-tägi­ge Rei­se führt die AID­A­di­va von Ham­burg aus auf vier Kon­ti­nen­te und durch 28 Län­der, dar­un­ter die Ost- und West­küs­te der USA sowie Japan. Sil­ves­ter wird in Hawaii gefei­ert. Ins­ge­samt wer­den 53 Häfen ange­lau­fen, was die­se Rei­se zur längs­ten Welt­rei­se in der Geschich­te von AIDA Crui­ses macht.

Die Schif­fe der Sphinx-Serie, zu der auch die AID­A­di­va gehört, haben mit ihrem offe­nen Raum­kon­zept und ihrem inno­va­ti­ven Design das AIDA Kreuz­fahrt­kon­zept maß­geb­lich geprägt. Nach der AID­A­di­va wer­den im Herbst 2025 und Früh­jahr 2026 auch AIDAlu­na und AIDA­bel­la moder­ni­siert.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page