AIDAcara verlässt die AIDA-Flotte

AIDA, Costa und Carnival Cruise Line restrukturieren ihre Flotte. Die AIDAcara geht dabei an einen noch unbekannten Eigentümer.

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA­ca­ra wird nach 25 Jah­ren Dienst­zeit in den kom­men­den Wochen die AIDA-Flot­te ver­las­sen. Mit AIDA­ca­ra hat AIDA Crui­ses den Grund­stein für sei­nen Erfolg gelegt. Vie­le Kon­zep­te von damals wur­den beim Bau aller fol­gen­den Schif­fe über­nom­men, wei­ter­ent­wi­ckelt und wer­den auch in den Bau von AIDA­c­os­ma ein­flie­ßen. Der zwei­te LNG-Neu­bau für AIDA ent­steht gera­de in Papen­burg.
Die aktu­ell mit AIDA­ca­ra geplan­ten Rei­sen wer­den von ande­ren Schif­fen der AIDA Flot­te über­nom­men.

Die Erfolgs­ge­schich­te von AIDA Crui­ses begann am 7. Juni 1996 mit der Tau­fe des ers­ten AIDA Schif­fes, der heu­ti­gen AIDA­ca­ra. Mit dem Kon­zept des Club­schiffs läu­te­te das Unter­neh­men vor einem Vier­tel­jahr­hun­dert eine neue Ära des Urlaubs auf dem Was­ser ein.

Mit der Indienst­stel­lung von AIDA­c­os­ma Ende 2021 wird AIDA Crui­ses einen wei­te­ren Kapa­zi­täts­sprung voll­zie­hen. Es ist der zwei­te LNG-Neu­bau für AIDA Crui­ses, von ins­ge­samt neun Kreuz­fahrt­schif­fen, die für ver­schie­de­ne Mar­ken der Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on bei der MEYER Grup­pe beauf­tragt wur­den.

Dritter Helios-Neubau geht nicht an AIDA

Um das wei­te­re Wachs­tum auf dem ame­ri­ka­ni­schen Markt abzu­si­chern, wird Car­ni­val Crui­se Line den ursprüng­lich für AIDA Crui­ses auf der MEYER WERFT in Papen­burg reser­vier­ten Neu­b­aus­lot für das im Jahr 2023 geplan­te LNG-Schiff über­neh­men. Damit ent­steht eine drit­te Schwes­ter für Mar­di Gras und Car­ni­val Cele­bra­ti­on.

Costa Magica geht 2022 zu Carnival Cruise Line

Außer­dem wird Car­ni­val die Cos­ta Magi­ca über­neh­men, die nach einem Tro­cken­dock­auf­ent­halt 2022 mit neu­em Namen in die USA geht. Mit die­sen bei­den neu­en Schif­fen wird die Car­ni­val-Flot­te bis Ende 2023 auf 27 Schif­fe anwach­sen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page