AIDA Cruises hat die erfolgreichsten Buchungswochen zum Jahresauftakt in seiner Unternehmensgeschichte verzeichnet. Das teilte die Reederei jetzt mit. Das Rostocker Unternehmen sieht eine stakre Nachfrage nach Kreuzfahrten im Jahr 2023.
„Insgesamt sehen wir ein sehr großes Interesse an AIDA-Reisen über alle Kanäle. Die Buchungen auf Rekordniveau beziehen sich auf das gesamte Kreuzfahrtprogramm für das Jahr 2023 und darüber hinaus“, so Felix Eichhorn, Präsident von AIDA Cruises in einer Pressemitteilung. „Wir freuen uns, dass derart viele Menschen bei ihrer Urlaubsplanung an die AIDA Flotte denken und – sei es zum ersten oder zum wiederholten Mal“, so Eichhorn weiter.
Zusätzliche Flugkontingente für Fernziele
Man sei für das steigende Buchungsinteresse bestens gerüstet, heißt es in der Mitteilung. Die Routenvielfalt mit den Schiffen der Flotte reiche von Nordlandreisen über Auszeiten im Mittelmeer, der Adria und rund um die Kanaren bis hin zu Reisen in die Karibik und in den Orient. Insbesondere für die Fernziele hat AIDA demnach aktuell zusätzliche Flugkontingente bereitgestellt.
AIDA Reisen sind bereits bis in den Herbst 2024 buchbar. Unterstützt werde die anziehende Nachfrage nach Reisen mit der Reederei „durch die innovative Marketingkampagne ‚Auf nach AIDA‘, mit emotionalen TV-Spots, Online-Werbung und Reisebüro-Promotion“, heißt es in der Mitteilung weiter.
Aktionen für Familien zu Sommer- und Herbstferien
Die Reederei setzt mit besonderen Aktionen auf die Buchung von Familien für Reisen während der Sommer- und Herbstferien 2023. Bei einer Buchung bis zum 31. Januar aus dem Sommerprogramm reisen der Mitteilung zufolge Kinder bis 15 Jahren in der Kabine der Eltern im dritten und vierten Bett kostenfrei mit. AIDA setzt seine neuesten Familienschiffe AIDAnova und AIDAcosma für Abfahrten ab/bis Kiel in Richtung Norwegen und Dänemark (AIDAnova) und ab Mallorca für einwöchige Touren im Mittelmeer ein.
Als besonderes Highlight nennt AIDA die Abschiedssaison der AIDAaura mit Routen vom südlichen Afrika bis zum Polarkreis. Am 6. März 2023 startet die fast einmonatige Reise von Kapstadt nach Hamburg. Die Elbmetropole ist bis zum Spätsommer Start- und Zielhafen für Reisen, unter anderem nach Norwegen, Grönland, Island, Irland und Schottland, durch die Biskaya, zu den Lofoten, den Orkney- und Shetlandinseln sowie weiteren Zielen mit dem kleinsten Schiff der AIDA-Flotte. Anfang des Jahres hatte die Reederei verkündet, die AIDAaura im September auszumustern.