AIDA stellt Reisen für 2025 vor — und steuert Japan an

zur Merkliste
hinzugefügt

Bei AIDA Crui­ses ist in die­ser Woche Buchungs­start für die Som­mer­sai­son 2025. Die Ros­to­cker Ree­de­rei hat rund 500 Rei­se­ter­mi­ne auf­ge­legt, dar­un­ter erst­mals Kreuz­fahr­ten zur Kirsch­blü­te in Japan.

Im Früh­ling 2025 steht dem­nach bei­spiels­wei­se eine 15-tägi­ge Japan­rund­rei­se mit der AID­A­stel­la und im Jah­res­ver­lauf Kreuz­fahr­ten mit Zie­len in Chi­na, Japan und Süd­ko­rea oder mit Stopps in Japan, Tai­wan, Viet­nam und Hong­kong an. Die Rei­sen sind AIDA zufol­ge mit den pas­sen­den Tran­sa­si­en- sowie Trans­su­ez­kreuz­fahr­ten auch zu einer bis zu 52-tägi­gen Tour kom­bi­nier­bar. Auf den neu­en Rou­ten in Asi­en wer­den die Häfen Seoul/Incheon, Jeju, Bus­an, Hiro­shi­ma, Abu­ratsu, Kago­shi­ma, Kyōto/Kobe, Berg Fuji/Shimizu, Tokio/Yokohama, Kana­za­wa, Niiga­ta, Aki­ta, Hako­da­te, Miya­ko-Iwa­te sowie Ama­mi Oshi­ma zum ers­ten Mal ange­steu­ert.

Acht Schiffe ab deutschen Häfen

Im Som­mer 2025 setzt AIDA Crui­ses ab den deut­schen Häfen Ham­burg, Kiel und War­ne­mün­de acht Schif­fe für Tou­ren nach Nord­eu­ro­pa ein. Ab deut­schen Häfen ste­hen der Ankün­di­gung zufol­ge zwi­schen April und Okto­ber 2025 ins­ge­samt 290 Kreuz­fahr­ten zur Aus­wahl. Ein­ge­setzt wer­den ab Ham­burg die AID­A­no­va, die AID­A­per­la, AID­A­pri­ma aber auch die kom­pak­ten Schif­fe der Sphinx-Klas­se, wie die AIDA­mar oder AIDA­sol. Auch ab Kiel sind Rei­sen mit AID­A­no­va mög­lich. Dar­über hin­aus wird ab der För­de AIDA­bel­la ein­ge­setzt. Ros­tock-War­ne­mün­de ist Start- und End­ha­fen für die AID­A­di­va und die AIDA­mar.

Bei den Ost­see­rei­sen ab War­ne­mün­de mit den „Schät­zen des Bal­ti­kums“ ver­zich­ten die Ros­to­cker wei­ter auf Anläu­fe im rus­si­schen St. Peters­burg und kün­di­gen statt­des­sen Stock­holm (Schwe­gen), Riga (Lett­land), Klai­pe­da (Litau­en) und Dan­zig (Polen) an.

Neue Häfen im Norden und Süden

Neben den zahl­rei­chen neu­en Häfen im Rah­men der Japan-Kreuz­fahr­ten steu­ert AIDA auch in Euro­pa neue Häfen an. So nimmt die AIDA­bel­la im Rah­men ihrer herbst­li­chen Kreuz­fahr­ten nach Nor­we­gen Kurs auf Brøn­nøy­sund. Eben­falls neu im Rou­ting: Kemi in Finn­land. Die Stadt liegt am Bot­t­ni­schen Meer­bu­sen und bie­tet der Ree­de­rei zufol­ge

mit dem Per­äme­ri-Natio­nal­park nicht nur groß­ar­ti­ge Natur, son­dern auch unzäh­li­ge Out­door­ak­ti­vi­tä­ten. Kemi ist eine der Städ­te, die auf der Rei­se „Schä­ren­gär­ten der Ost­see“ von AIDA­mar ange­steu­ert wird. 

Im Süden geht es mit der AID­A­stel­la ab Kor­fu in die Adria und nach Grie­chen­land – unter ande­rem erst­mals nach Koper in Slo­we­ni­en. Hier gibt es neben Traum­strän­den auch viel Kul­tur, wie der präch­ti­ge Prä­to­ren­pa­last im goti­schen Stil, der sich im Zen­trum der mit­tel­al­ter­li­chen Alt­stadt befin­det. Ein wei­te­rer neu­er AIDA-Hafen die­ser Rou­te ist Korču­la. Korču­la gilt als eine der viel­sei­tigs­ten und schöns­ten Inseln in Kroa­ti­en mit vie­len Mög­lich­kei­ten zum Wan­dern und Baden. 

Kurzreisen zwischen drei und sechs Tagen

Fes­ter Bestand­teil des Pro­gramms für 2025 sind Kurz­rei­sen mit drei‑, vier‑, fünf- oder sechs­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten. So ist AIDA­mar bei­spiels­wei­se ab War­ne­mün­de auf einer kur­zen Tour nach Got­land und Born­holm unter­wegs, steu­ert aber auch Haupt­städ­te wie Oslo, Stock­holm und Kopen­ha­gen an. Mit der AID­A­per­la geht es ab Ham­burg nach Sta­van­ger und Eid­fjord und mit AIDAlu­na bei­spiels­wei­se nach Göte­borg, Kris­ti­an­sand, Arhus, Oslo und Kopen­ha­gen.

Die neu­en AIDA-Rei­sen für den Som­mer 2025 sind ab sofort im Rei­se­bü­ro und unter www.aida.de buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page