AIDA: Sonnenfinsternis, WM-Cruises und 450 andere Kreuzfahrten im Sommer 2026

zur Merkliste
hinzugefügt

Ab sofort sind über 450 Kreuz­fahr­ten aus dem AIDA Som­mer­pro­gramm 2026 buch­bar, die Desti­na­tio­nen von Ale­sund bis Zakyn­thos umfas­sen. Ein beson­de­res High­light der Sai­son ist die tota­le Son­nen­fins­ter­nis am 12. August 2026, die von fünf AIDA Schif­fen aus beob­ach­tet wer­den kann. Früh­bu­cher kön­nen sich auf einen Bonus von bis zu 300 Euro pro Per­son freu­en.

Sonnenfinsternis und Naturphänomene

Am 12. August 2026 wird eine tota­le Son­nen­fins­ter­nis den Him­mel über Grön­land, Island und Spa­ni­en für knapp zwei Minu­ten ver­dun­keln. AIDA bie­tet Rei­sen mit fünf Schif­fen, dar­un­ter die AIDA­sol, AIDA­c­os­ma, AID­A­stel­la, AIDA­bel­la und AIDAlu­na, an, um die­ses Natur­schau­spiel haut­nah zu erle­ben. Zusätz­lich zu die­ser astro­no­mi­schen Attrak­ti­on kön­nen Gäs­te zwi­schen dem 17. Juli und dem 24. August 2026 die Per­sei­den-Stern­schnup­pen bewun­dern. Kreuz­fahr­ten im Bal­ti­kum mit der AID­A­di­va ermög­li­chen eine kla­re Sicht auf die­ses Phä­no­men.

Im Herbst 2026 ste­hen die Nord­lich­ter im Fokus. Auf den 14-tägi­gen Rei­sen der AIDA­sol ab Ham­burg kön­nen Pas­sa­gie­re die Auro­ra borea­lis über den Lofo­ten und in Trom­sø beob­ach­ten.

Fußball-WM und Mittsommernächte

Am 19. Juli 2026 steht das Fina­le der Fuß­ball-WM an. AIDA-Kreuz­fahr­ten bie­ten zu die­sem Ereig­nis spe­zi­el­le Rei­sen an, bei denen Gäs­te die Spie­le an Bord ver­fol­gen kön­nen. Die AIDA­mar besucht Stock­holm und die AIDA­sol Ports­mouth, wäh­rend die AID­A­stel­la auf ihrer Rou­te durch Spa­ni­en, Por­tu­gal und die Balea­ren in Pal­ma de Mal­lor­ca star­tet.

Ein wei­te­res kul­tu­rel­les High­light ist der Mitt­som­mer­tag am 21. Juni, einer der wich­tigs­ten Fei­er­ta­ge in den nor­di­schen Län­dern. Acht AIDA Schif­fe bege­ben sich zu die­ser Zeit auf ver­schie­de­nen Rou­ten ab Ham­burg, Kiel und War­ne­mün­de in die Ost­see, nach Nor­we­gen, Schott­land oder Island. Beson­ders beein­dru­ckend sind die Rei­sen mit der AID­A­pri­ma zu den zum Welt­na­tur­er­be zäh­len­den Fjor­den Gei­rang­erfjord und Nærøy­fjord.

Oster- und Pfingstreisen 2026

Die AIDA Flot­te bie­tet auch wäh­rend der Fei­er­ta­ge beson­de­re Kreuz­fahr­ten an. Über Ostern lädt die AID­A­pri­ma zu einer Mit­tel­meer­kreuz­fahrt ein. Zu Pfings­ten steu­ert die AID­A­b­lu erst­mals Zakyn­thos und Bodrum an. Bei­de Desti­na­tio­nen bie­ten idea­le Bedin­gun­gen für Bade­ur­laub und Was­ser­sport.

Im Som­mer 2026 berei­sen die AIDA­c­os­ma, AID­A­stel­la und AID­A­b­lu das Mit­tel­meer. Ihre Rou­ten füh­ren ent­lang der adria­ti­schen Küs­te, zu den grie­chi­schen und tür­ki­schen Inseln sowie zu wei­te­ren medi­ter­ra­nen Zie­len.

Frühbuchervorteile

Früh­bu­cher kön­nen bei Buchung des AIDA Pre­mi­um Tarifs bis zu 300 Euro pro Per­son spa­ren, wenn sie bis zum 31. Okto­ber 2025 buchen. Der Tarif beinhal­tet auch die Wahl der Wunsch­ka­bi­ne, täg­lich zwei Fla­schen Mine­ral­was­ser und ein 250-MB-Inter­net­pa­ket. Ein All-Inklu­si­ve Tarif bie­tet zusätz­lich das umfang­reichs­te AIDA Geträn­ke­pa­ket für die gesam­te Rei­se.

AIDA Rei­sen der Som­mer­sai­son 2026 sind ab 27. Juni 2024 bzw. für AIDA­bel­la und AIDAlu­na ab 31. Juli 2024 buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page