AIDA schaltet Weltreise 2026/27 zur Buchung frei

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA Crui­ses schal­tet die Welt­rei­se 2026/27 zur Buchung frei. Für die 126-tägi­ge Kreuz­fahrt wird die AIDA­sol ein­ge­setzt.

Mit der ach­ten Welt­rei­se legt AIDA Crui­ses nun eine Rou­te mit einem beson­de­ren Fokus auf die süd­li­che Hemi­sphä­re auf: Von Ham­burg geht es über Süd­ame­ri­ka mit einem Abste­cher in den Ama­zo­nas wei­ter über die Süd­see, Aus­tra­li­en und den Indi­schen Oze­an bis nach Süd­afri­ka und zurück nach Ham­burg.

Zwi­schen dem 18. Okto­ber 2026 und dem 21. Febru­ar 2027 ste­hen an ins­ge­samt 126 Tagen vier Kon­ti­nen­te, 20 Län­der und 43 Häfen sowie zwei Äqua­tor­über­que­run­gen und die Pas­sa­ge des Kaps der Guten Hoff­nung und von Kap Hoorn auf dem Pro­gramm. Der Buchungs­start für die Welt­rei­se 2026/2027 ist am 23. Janu­ar 2025 um 11 Uhr.

Nach 13 Jah­ren kehrt AIDA Crui­ses mit AIDA­sol zurück in das Ama­zo­nas­ge­biet. Gigan­tisch und geheim­nis­voll schlän­gelt sich der zweit­längs­te Fluss der Welt auf nahe­zu 6.400 Kilo­me­tern durch den Ama­zo­nas-Regen­wald. Das größ­te Öko­sys­tem der Erde begeis­tert mit einer beein­dru­cken­den Tier- und Pflan­zen­welt. Neben Sant­a­rém wird auch der Ort Boca da Vale­ria ange­steu­ert, eine klei­ne Sied­lung tief im Ama­zo­nas, die nur mit Ten­der­boo­ten erreicht wer­den kann. Hier bie­tet sich die Gele­gen­heit, eine Gegend ken­nen­zu­ler­nen, die noch sehr wenig tou­ris­tisch erschlos­sen ist.

Erstanlauf in der Südsee

Tahi­ti, Ton­ga, Fidschi, Aitu­ta­ki – schon die Namen die­ser Per­len wecken Fern­weh. Es ist ganz­jäh­rig Som­mer, das tür­kis glit­zern­de Was­ser hat Bade­wan­nen­tem­pe­ra­tur, die tro­pi­sche Vege­ta­ti­on lockt mit bun­ten Blü­ten. Das Cook-Insel-Atoll Aitu­ta­ki steht erst­mals im Rei­se­plan.

Die Welt­rei­se mit AIDA­sol ent­führt Pas­sa­gie­re der Ros­to­cker Ree­de­rei zufol­ge zu eini­gen der außer­ge­wöhn­lichs­ten Orte auf dem Pla­ne­ten. Dazu gehört ganz vorn die leb­haf­te Metro­po­le Rio de Janei­ro mit dem welt­be­rühm­ten Strand Copa­ca­ba­na und dem Zucker­hut. Die pul­sie­ren­de Stadt Bue­nos Aires und das unbe­rühr­te Feu­er­land mit Ushua­ia, der süd­lichs­ten Stadt der Welt, bil­den wun­der­ba­re Kon­tras­te auf die­ser Rou­te, genau wie die Allee der Glet­scher in Chi­le oder die mys­ti­schen Oster­in­seln.

Aus­tra­li­en steht mit gleich sechs Sta­tio­nen auf dem Rei­se­plan. Mit einem spek­ta­ku­lä­ren Feu­er­werk in Syd­ney begrü­ßen die Welt­rei­se-Gäs­te das neue Jahr 2027. Der letz­te Abschnitt der Rei­se führt nach Süd­afri­ka: In Kap­stadt bie­tet der Tafel­berg einen fan­tas­ti­schen Aus­blick auf die pul­sie­ren­de City, in der man bei­spiels­wei­se die beein­dru­cken­de Street Art im krea­ti­ven Vier­tel Wood­stock ent­de­cken kann, wäh­rend die Tier­welt bei einer Safa­ri ab Port Eliza­beth im Mit­tel­punkt steht. Jeder die­ser Orte bie­tet ein ein­zig­ar­ti­ges Aben­teu­er und unver­gess­li­che Erleb­nis­se.

Die Welt­rei­se ist ab 17.495 Euro pro Per­son in der Inne­ka­bi­ne buch­bar. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www.aida.de.

In die­sem Jahr steht mit der AID­A­di­va für AIDA Crui­ses die längs­te Welt­rei­se in der Geschich­te der Ree­de­rei über einen Zeit­raum von 128 Tagen an.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page