AIDA schaltet Weltreise 2026/27 zur Buchung frei

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA Crui­ses schal­tet die Welt­rei­se 2026/27 zur Buchung frei. Für die 126-tägi­ge Kreuz­fahrt wird die AIDA­sol ein­ge­setzt.

Mit der ach­ten Welt­rei­se legt AIDA Crui­ses nun eine Rou­te mit einem beson­de­ren Fokus auf die süd­li­che Hemi­sphä­re auf: Von Ham­burg geht es über Süd­ame­ri­ka mit einem Abste­cher in den Ama­zo­nas wei­ter über die Süd­see, Aus­tra­li­en und den Indi­schen Oze­an bis nach Süd­afri­ka und zurück nach Ham­burg.

Zwi­schen dem 18. Okto­ber 2026 und dem 21. Febru­ar 2027 ste­hen an ins­ge­samt 126 Tagen vier Kon­ti­nen­te, 20 Län­der und 43 Häfen sowie zwei Äqua­tor­über­que­run­gen und die Pas­sa­ge des Kaps der Guten Hoff­nung und von Kap Hoorn auf dem Pro­gramm. Der Buchungs­start für die Welt­rei­se 2026/2027 ist am 23. Janu­ar 2025 um 11 Uhr.

Nach 13 Jah­ren kehrt AIDA Crui­ses mit AIDA­sol zurück in das Ama­zo­nas­ge­biet. Gigan­tisch und geheim­nis­voll schlän­gelt sich der zweit­längs­te Fluss der Welt auf nahe­zu 6.400 Kilo­me­tern durch den Ama­zo­nas-Regen­wald. Das größ­te Öko­sys­tem der Erde begeis­tert mit einer beein­dru­cken­den Tier- und Pflan­zen­welt. Neben Sant­a­rém wird auch der Ort Boca da Vale­ria ange­steu­ert, eine klei­ne Sied­lung tief im Ama­zo­nas, die nur mit Ten­der­boo­ten erreicht wer­den kann. Hier bie­tet sich die Gele­gen­heit, eine Gegend ken­nen­zu­ler­nen, die noch sehr wenig tou­ris­tisch erschlos­sen ist.

Erstanlauf in der Südsee

Tahi­ti, Ton­ga, Fidschi, Aitu­ta­ki – schon die Namen die­ser Per­len wecken Fern­weh. Es ist ganz­jäh­rig Som­mer, das tür­kis glit­zern­de Was­ser hat Bade­wan­nen­tem­pe­ra­tur, die tro­pi­sche Vege­ta­ti­on lockt mit bun­ten Blü­ten. Das Cook-Insel-Atoll Aitu­ta­ki steht erst­mals im Rei­se­plan.

Die Welt­rei­se mit AIDA­sol ent­führt Pas­sa­gie­re der Ros­to­cker Ree­de­rei zufol­ge zu eini­gen der außer­ge­wöhn­lichs­ten Orte auf dem Pla­ne­ten. Dazu gehört ganz vorn die leb­haf­te Metro­po­le Rio de Janei­ro mit dem welt­be­rühm­ten Strand Copa­ca­ba­na und dem Zucker­hut. Die pul­sie­ren­de Stadt Bue­nos Aires und das unbe­rühr­te Feu­er­land mit Ushua­ia, der süd­lichs­ten Stadt der Welt, bil­den wun­der­ba­re Kon­tras­te auf die­ser Rou­te, genau wie die Allee der Glet­scher in Chi­le oder die mys­ti­schen Oster­in­seln.

Aus­tra­li­en steht mit gleich sechs Sta­tio­nen auf dem Rei­se­plan. Mit einem spek­ta­ku­lä­ren Feu­er­werk in Syd­ney begrü­ßen die Welt­rei­se-Gäs­te das neue Jahr 2027. Der letz­te Abschnitt der Rei­se führt nach Süd­afri­ka: In Kap­stadt bie­tet der Tafel­berg einen fan­tas­ti­schen Aus­blick auf die pul­sie­ren­de City, in der man bei­spiels­wei­se die beein­dru­cken­de Street Art im krea­ti­ven Vier­tel Wood­stock ent­de­cken kann, wäh­rend die Tier­welt bei einer Safa­ri ab Port Eliza­beth im Mit­tel­punkt steht. Jeder die­ser Orte bie­tet ein ein­zig­ar­ti­ges Aben­teu­er und unver­gess­li­che Erleb­nis­se.

Die Welt­rei­se ist ab 17.495 Euro pro Per­son in der Inne­ka­bi­ne buch­bar. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www.aida.de.

In die­sem Jahr steht mit der AID­A­di­va für AIDA Crui­ses die längs­te Welt­rei­se in der Geschich­te der Ree­de­rei über einen Zeit­raum von 128 Tagen an.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page